Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:03.06.09
Titel:Polizei: Zeugenaufruf ! Mann nach Raubversuch leicht verletzt Bartweg / Linden-Mitte
Link: 
Details:Hannover (ots) - Am späten Montagabend gegen 23:30 Uhr haben zwei bislang unbekannte Täter versucht, einem 48-jährigen Mann am Bartweg Bargeld zu rauben. Dieser konnte die Täter in die Flucht schlagen und hat sich dabei leicht verletzt. Die Polizei sucht nun Zeugen.
Nach bisherigen Erkenntnissen war der Mann zu Fuß auf dem Bartweg in Richtung Badenstedter Straße unterwegs. Aus einem Seitenweg kommend, habe ihm gegen 23:30 Uhr dann plötzlich eine männliche Person in die linke Seite getreten und die Herausgabe von Geld gefordert. Das Opfer sei zunächst zu Boden gegangen, habe sich jedoch wieder aufrichten und seinerseits mit Faustschlägen gegen den Räuber zur Wehr setzen können. In diesem Moment sei ein weiterer Täter gekommen und habe ihm von hinten gegen den Oberkörper geschlagen und getreten. Auch gegen diesen habe sich der 48-Jährige mit Schlägen wehren können, so dass letztlich beide Täter ohne Beute von Tatort geflüchtet seien. Durch seine Gegenwehr hat sich der Mann leicht an der Hand verletzt. Beide Räuber sollen etwa 20 bis 25 Jahre alt sein. Der erste Täter soll 1,80 bis 1,85 Meter groß und kräftig bis muskulös gewesen sein.
Ferner habe er dunkelblondes, seitlich kurzes und oben längeres Haar sowie ein rundes glattes Gesicht gehabt. Nach Angaben des Opfers habe er sich bewegt, wie ein Kampfsportler. Zum zweiten Täter konnte der 48-Jährige nur sagen, dass er etwas größer als der erste gewesen sei.
Hinweise zur Tat und den flüchtigen Tätern nimmt die Polizeiinspektion West unter der Telefonnummer 0511 109-3920 entgegen. / schie, gl
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: