Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:29.05.09
Titel:Polizei: Polizei nimmt Diebe fest Mainzer Straße / Südstadt
Link: 
Details:Hannover (ots) - Die Polizei hat am frühen Freitagmorgen an der Mainzer Straße einen 27-jährigen Mann und seine 41-jährige Begleiterin festgenommen. Beide stehen im Verdacht mehrere Diebstähle begangen zu haben. Der 27-Jährige sitzt nun in Untersuchungshaft, seine Begleiterin wurde entlassen.

Die beiden polizeibekannten Diebe waren am Freitagmorgen gegen 01:50 Uhr durch Polizeibeamte an der Mainzer Straße kontrolliert worden. Sie hatten zwei Pocket-PC's, ein mobiles Navigationsgerät und drei Stangen Zigaretten dabei. Da der 27-Jährige während der Kontrolle versuchte, unauffällig einen Schraubendreher verschwinden zu lassen, lag der Verdacht nahe, dass die Gegenstände aus Straftaten stammen. Darüber hinaus stellten die Beamten fest, dass ein von der 41-Jährigen mitgeführtes Damenfahrrad am 26.05.2009 in der Südstadt entwendet worden war. In der Wohnung der Frau fanden die Ermittler einen Rucksack mit Diebesgut, dass aus einem ebenfalls in der Südstadt stattgefundenen Autoaufbruch vom 23.05.09 stammt. Beide Verdächtigen sind der Polizei wegen Eigentumsdelikten bekannt und haben bereits Haftstrafen verbüßt. Der 27-Jährige ist des weiteren Drogenkonsument und ohne festen Wohnsitz. Beide wurden am heutigen Tag einem Haftrichter vorgeführt. Während die 27-Jährige mangels Haftgründen entlassen wurde, sitzt ihr Begleiter nun in Untersuchungshaft. Da die Polizei seit Anfang April diesen Jahres eine Häufung von Autoaufbrüchen im Bereich der Südstadt festgestellt hat, wird in einer Vielzahl weiterer Fälle eine Tatbeteiligung des Pärchens geprüft. Die Ermittlungen hierzu dauern an. / schie, hol
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit:Ja
Verbergen: