Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:26.05.09
Titel:PM: TSV Victoria Linden wiederholt zweiten Tabellenplatz
Link:www.victoria-linden.de
Details:PRESSEMITTEILUNG


TSV Victoria Linden wiederholt zweiten Tabellenplatz in der 2. Rugby-Bundesliga / U12 erhält Nachrückerplatz für die Deutsche Meisterschaft in Heidelberg


Die Herrenmannschaft des TSV Victoria Linden hat die Saison 2008/2009 zum wiederholten Mal mit dem zweiten Tabellenplatz in der 2. Rugby-Bundesliga beendet und damit Kontinuität und wachsenden Zusammenhalt demonstriert. Auch wenn es hin und wieder nicht zu einem Sieg gereicht hat, konnte das Team von 7er-Nationaltrainer Rainer Kumm besonders auf dem heimischen Spielfeld an der Fösse seine Klasse beweisen. In der kommenden Saison will sich die Mannschaft weiter für den Aufstieg ins Rugby-Oberhaus präparieren und dabei besonders auf den eigenen Nachwuchs bauen. Bereits in der vergangenen Saison haben talentierte junge Spieler, wie Mike Härtel oder Florian Wehrspann, in ihrer Vereinsaufstellung, aber auch in der Nationalmannschaften des Deutschen Rugby-Verbandes ihre Visitenkarte abgegeben, weitere Talente stehen bereits für einen Einsatz parat – die seit fünf Jahren intensivierte Jugendarbeit des TSV Victoria Linden beginnt, Früchte zu tragen.

Die kleinen Zebras, bei denen seit einigen Jahren ein Aufbau anhand eines durchdachten Konzepts stattfindet, verzeichneten in der vergangenen Saison ebenfalls zahlreiche Erfolge.
In den drei jüngsten Altersklassen (unter 12 Jahre) tummeln sich zweimal wöchentlich bis zu 60 Kinder auf der Sportanlage hinter dem Fössebad. Ausgebildete Trainer sind bemüht, in erster Linie die allgemeine sportliche Ausbildung zu fördern, um dann rugbyspezifische Techniken einfließen zu lassen. Im Mittelpunkt stehen jährlich auch auswärtige Turnierteilnahmen, wie z.B.am Sanssouci-Pokal in Potsdam oder dem Störtebeker-Cup in Hamburg. Die U12-Mannschaft hat aufgrund ihrer guten Leistungen einen Nachrückerplatz zur Deutschen Meisterschaft erhalten und fährt am 13./14.Juni nach Heidelberg, um sich dort mit der Konkurrenz der Republik zu messen.

Weitere Infos sind zu finden auf der neuen Homepage des TSV Victoria Linden unter www.victoria-linden.de
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: