Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:22.05.09
Titel:Typisierungsaktion am 13. Juni für Klaus
Link:www.dkms.de
Details:Pressemitteilung

Typisierungsaktion am 13. Juni in Rethen

Jeder Einzelne kann helfen

Tübingen/ Laatzen – Nur eine Stammzellspende kann dem an Leukämie erkrankten 61-jährigen Klaus aus Rethen helfen. Damit möglichst viele Menschen in der Region von der Typisierungsaktion am 13. Juni 2008 erfahren, ließ ein Unternehmen seine gesamte LKW-Flotte mit dem Aufruf bekleben. Weitere Unternehmen in der Region werden dazu aufgerufen, die Typisierungsaktion mit Geld- und Sachspenden zu unterstützen.

„Wir wollten so schnell wie möglich viele Menschen auf die Aktion aufmerksam machen“, erklärt Dirk Steding, Geschäftsführer der SAS Rohstoffe und Entsorgungs GmbH aus Sarstedt. Er ist mit dem Schwiegersohn von Klaus befreundet und wollte auf keinen Fall untätig bleiben. Gemeinsam mit der Druckerei Schmidt aus Gleidingen setzte er die Idee, alle 42 Fahrzeuge des Unternehmens mit Folie zu bekleben um diese als rollende Plakate durch die Region zu schicken, in die Tat um.

Die Typisierungsaktion findet statt am:
Samstag, den 13. Juni 2009
von 10:00 bis 16:00 Uhr
in der Aula der Grundschule Rethen
Steinweg 18 in Laatzen

Jeder kann etwas tun: Wer zwischen 18 und 55 Jahren alt und in guter gesundheitlicher Verfassung ist, kann sich als potenzieller Stammzellspender in die. Darüber hinaus werden dringend Geldspenden benötigt, um die Kosten in Höhe von 50 Euro je neue aufgenommenem Spender zu finanzieren. DKMS-Spendenkonto 68 96 88 00 bei der Volksbank eG Lehrte-Springe-Pattensen-Ronnenberg, BLZ 251 933 31.

Tübingen, den 22.05.2009
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: