Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:15.05.09
Titel:Liebe STADTKINDer, ...
Link:www.stadtkind-hannover.de
Details:Liebe STADTKINDer,

jetzt ist der Mai schon zur Hälfte rum und wir haben noch gar nichts von uns hören lassen. Aber jetzt!
In der Mai-Ausgabe vom Stadtkind dreht sich unser Titelthema um die Schulpolitik in Niedersachsen. Und wir geben es zu: wir haben da eine klare Meinung. Wer Kinder hat oder in der Richtung plant, der sollte sich diese Ausgabe nicht entgehen lassen. Uns ist zu Ohren gekommen, dass in einem Kiosk in Linden-Süd das Mai-Heft noch nicht vergriffen sein soll...
Womit wir auch schon beim nächsten Thema wären: Ein Stadtkind-Abo ist der beste Weg, um nichts zu verpassen. Und die Gerüchte stimmen. Wer bis morgen (15. Mai) ein Abo bestellt, bekommt einen IKEA-Gutschein im Wert von 15,- Euro dazu.
15,- Euro kostet an der Abendkasse auch der Eintritt für Monkey Monday am 25. Mai um 20.00 Uhr im Theater in der List. Stephan Guddat stellt sein neues Buch "Ich bin dann mal da geblieben" vor. Zumindest beinahe, denn das Buch ist noch nicht erschienen. Ein sehenswertes Programm zwischen Comedy und Kabarett. Im Anschluss geben sich dann die Wohnraumhelden die Ehre. Sollte man sich also nicht entgehen lassen. 15,- Euro kostet es vielleicht nicht, wenn man an unserem Gewinnspiel teilnimmt. Dazu einfach eine Mail an redaktion@stadtkind-hannover.de mit dem Stichwort Monkey schreiben und vielleicht zu den glücklichen Gewinnern zählen.
Zuletzt noch ein Hinweis zum derzeit laufenden MASALA. Wer noch nicht da war, sollte sich die letzten Konzerte nicht entgehen lassen. Am Freitag, den 15. Mai ab 21 Uhr, nimmt U-Cef aus Marokko die Zuschauer mit auf seine Tour de Force durch die musikalische Landschaft Nordafrikas. Und ebenfalls am 15. kommt Oojami (der türkische DJ Necmi Cavli) in den Pavillon. In Londoner Clubs inszeniert er regelmäßig in seiner eigenen "Hubble Bubble Club-Nacht" den musikalischen Wettstreit zwischen Ost und West -- zwischen Oud und Darbouka auf der einen und HipHop auf der anderen Seite. Der musikalische "Oojami"-Cocktail präsentiert darüber hinaus Live-Musiker, Urban Dervish- und Bellydance.
Am Samstag, den 16.5. ab 21 Uhr, verbindet Snowboy mitt seiner Band The Latin Section Rhythmen wie Mambo und Rumba mit modernen Sounds, wie House, HipHop und Acid Jazz. Während Snowboy alias Mark Cotgrove und seine beiden Percussionspartner die Rhythmen zum Kochen bringen, setzt die Bläsersektion immer wieder knackige Höhepunkte. Und mit dem Programm "Paris-Cubano" und seiner 10-köpfigen Salsa-Band sorgt Laurent Hounsavi aus Benin für heiße Afro- Salsa Rhythmen.
An beiden Konzertabenden im Pavillon gibt es After-Show-Partys: am 15.5. mit DJ Gülbahar Kültür vom Funkhaus Europa, am 16.5. mit Salsa del alma.
Am Sonntag, den 17.5. um 20 Uhr, folgt dann das Abschlusskonzert mit Terrakota -- junge Musikerinnen, Tänzerinnen und Musiker aus Portugal begeistern mit Afro-Beat und Reggae. Viel Spaß im Pavillon. Mehr Infos unter: www.masala-festival.de
Eure STADTKIND-Redaktion.
PS: Wenn Ihr unsere Mails nicht mehr erhalten möchtet, sendet bitte von der Adresse, mit der Ihr im Newsletter eingetragen seid, eine Mail mit Abmelden im Betreff an stadtkind@stadtkind-hannover.de
Außerdem: Bitte antwortet wirklich (ehrlich!) nicht direkt auf den Newsletter! Kontakt zur Redaktion gibt's unter redaktion@stadtkind-hannover.de


STADTKIND hannovermagazin
Nordfelder Reihe 13 | 30159 Hannover
Fon 0511/2208508
Fax 0511/2208509
www.stadtkind-hannover.de
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe:Ja
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: