Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:12.05.09
Titel:Headis-Weltcup: Heimsieg für Hannes Lotte vom TKH
Link:www.turn-klubb.de
Details:Headis-Weltcup in Hannover – Tischtennis mit Köpfchen
Heimsieg für Hannes Lotte vom TKH / Bilder heute um 18 Uhr im TV

Am vergangenen Sonnabend fand in der Turnhalle des Turn-Klubb zu Hannover das erste Headis-Turnier auf hannoverschem Boden statt. Diese aus Kaiserslautern stammende und erst 3 Jahre „junge“ Sportart wird auch Kopfballtischtennis genannt und orientiert sich am Regelwerk des Tischtennissports. Gespielt wird allerdings mit einem Plastikball und statt eines Schlägers benutzen die Spieler ihren Kopf, um das Spielgerät über das mit einem Metallrahmen verstärkte Netz zu befördern.

Neben dem aus Barsinghausen stammenden Weltmeister Marvin „Marvelous 96“ Löscher waren zahlreiche Topspieler aus ganz Deutschland und sogar Luxemburg angereist, unter anderem der Weltranglistenführende Johannes Höhn sowie Headis-Erfinder Rene „Headi Potter“ Wegener.
Es entwickelte sich ein spannendes und abwechslungsreiches Turnier, in dessen aus 32 Spielern bestehenden Feld neben den erwähnten Top-Spielern- und Spielerinnen auch viele Neulinge erste Erfahrungen mit der weißen Kugel machen konnten.

Nach über vier Stunden Spielzeit ging es in die entscheidende Turnierphase. Während sich bei den Frauen die Favoritin Maxi „Shorey“ Lichtenhagen durchsetzen konnte, hatte bei Herren am Ende ein Außenseiter die Nase vorne. Lokalmatador Hannes „Schlindwein“ Lottevom Turn-Klubb zu Hannover konnte sich in einem ausgeglichenen und spannenden Finale in drei Sätzen gegen Mathias Himmelreicher durchsetzen. Auf Platz drei landete mit Benjamin Wesche aus Göttingen ebenfalls ein norddeutscher Akteur.

Wer nicht die Gelegenheit wahrnehmen konnte, sich vor Ort ein Bild von dieser neuen und spektakulären Sportart zu machen, der hat die Möglichkeit heute um 18 Uhr auf RTL sowie um 19 Uhr auf h 1 einige Ausschnitte des Turniers zu sehen.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: