Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:05.05.09
Titel:Polizei: Zeugenaufruf! Trio überfällt Juweliergeschäft Bandelstraße / Südstadt
Link: 
Details:Hannover (ots) - Drei bislang unbekannte Täter (eine Frau und zwei
Männer) haben heute gegen 11:00 Uhr ein Schmuckgeschäft an der Bandelstraße überfallen. Völlig überraschend hat das Trio von dem Juwelier abgelassen und ist ohne Beute geflüchtet.

Auf Klingeln betätigte der 53-Jährige am frühen Mittag den Türsummer an seinem Juweliergeschäft. Als daraufhin kein Kunde den Laden betrat, ging der Geschädigte selbst zur Tür und öffnete zunächst einem Mann. Sofort wurde der 53 Jahre alte Juwelier zurück gedrängt - nunmehr von insgesamt drei Tätern. Die Unbekannten schlugen auf ihr Opfer ein - selbst als dieses bereits am Boden lag.
Darüber hinaus setzten sie dem Juwelier einen Elektroschocker an den Hals. Offensichtlich völlig abrupt wandten sie sich dann von ihm ab, verließen das Geschäft und flüchteten mit einem dunklen PKW auf der Hildesheimer Straße stadteinwärts. Der Geschädigte kam zur ambulanten Behandlung in ein Krankenhaus.
Einer der Täter ist zirka 40 Jahre alt, etwa 1,85 bis 1,90 groß, hat eine stämmige, kräftige Figur und war mit einer Baseballjacke mit weißen Ärmeln und bunten Applikationen auf der Brust bekleidet. Der zweite Mann ist um die 35 Jahre alt, ungefähr 1,75 bis 1,80 Meter groß, hat dunkle kurze Haare und trug schwarze Kleidung. Die Frau wird auf Anfang 30 und zirka 1,65 bis 1,70 Meter groß geschätzt. Sie hat dunkles Haar und war schwarz gekleidet. Alle drei waren unmaskiert.
Die Polizei bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0511 109-5222 zu melden./st, noe
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit:Ja
Verbergen: