Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:17.04.09
Titel:Polizei: Polizeipräsident begrüßt Gerichtsbeschluss Hannover
Link: 
Details:Hannover (ots) - Polizeipräsident Uwe Binias begrüßt die Entscheidung des Verwaltungsgerichts Hannover, das verhängte Verbot für eine von Rechtsradikalen angemeldete Demonstration am 1. Mai 2009 zu bestätigen. "Ich freue mich sehr darüber, dass die 10. Kammer in den entscheidenden Punkten der Argumentation der Polizeidirektion Hannover gefolgt ist", erklärt Binias.

Angemeldet war eine Demonstration unter dem Motto "Schluss mit Verarmung, Überfremdung und Meinungsdiktatur - nationaler Sozialismus jetzt!". Mit Bescheid vom 18. März 2009 hat die Polizeidirektion Hannover diese Versammlung verboten. "Nach dem aktuellen Beschluss des Verwaltungsgerichts erwarte ich, dass das Demonstrationsverbot gegebenenfalls auch in der nächsten Instanz Bestand haben will", sagt
der Polizeipräsident.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4:2009.05.01
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod:2009.05.01
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: