Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:17.04.09
Titel:HEADIS Weltcup – Neuer Trendsport im TKH
Link:www.turn-klubb.de
Details:HEADIS – schon mal gehört oder gesehen? Nein, dann nichts wie los und meldet euch an, zum 1. HEADIS-Weltcup in Hannover. Am 9. Mai startet der Weltcup in der Maschstraße 16 im TKH. Mit dabei alles was Rang und Namen hat: Der Weltmeister Marvin Löscher aus Barsinghausen sowie HEADIS Erfinder Rene Wegener von der Uni Kaiserslautern. Nur was ist eigentlich HEADIS?
HEADIS ist eine Wortschöpfung aus dem engl. Wort head = Kopf und dem Wort Tennis. HEADIS wurde 2006 von dem Saarbrücker Sportstudenten Rene Wegner in Kaiserslautern erfunden und bedeutet soviel wie Kopfballtischtennis. Die Regeln sind denen des Tischtennis sehr ähnlich, doch es gibt auch feine Unterschiede. Die Platte darf berührt werden und den Ball volley zu spielen ist erlaubt. Seit der Erfindung hat sich HEADIS ständig weiterentwickelt von einem Freizeitspiel, das im Sommer im Freibad gespielt wird zu einer Sportart mit Vereinen.
Da dieser Sport schnell erlernbar ist und auch direkt von jedem gespielt werden kann, nimmt die Beliebtheit von HEADIS weiter zu und findet täglich neue Anhänger. Jeder kann es spielen, jung und auch alt. Es gibt überall Parks, öffentliche Plätze und Schulhöfe mit Tischtennis-Platten. Es sind keine teuren Sportgeräte nötig. Die Spielidee ist einfach und macht riesen Spass. Die taktischen Möglichkeiten und koordinativen Anforderungen geben zudem eine große Vielzahl von spielerischen Möglichkeiten und machen das Spiel auch auf hohem Niveau interessant. Also nichts wie los und meldet euch unter www.headis.com bis zum 3.Mai für den 1. Weltcup in Hannover an.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: