Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:09.04.09
Titel:Polizei: Zeugenaufruf! 19-Jähriger überfallen und mit Waffe bedroht Rautenstraße / Südstadt
Link: 
Details:In der Nacht zu Heute ist ein 19-Jähriger gegen 00:45 Uhr an der Rautenstraße von zwei Unbekannten überfallen und mit einer Waffe bedroht worden. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Der 19-Jährige ging auf der Rautenstraße in Richtung Haltestelle an der Marienstraße, als er plötzlich von hinten mit voller Wucht auf den Kopf geschlagen wurde. Aufgrund des Schlags ging er zu Boden.
Gleich darauf forderten zwei bislang unbekannte Männer Geld vom ihm.
Noch am Boden liegend übergab der 19-Jährige aus Angst seine leere Geldbörse und gab an, kein Geld zu haben. Die Täter forderten daraufhin von ihrem Opfer, an einem Geldautomaten Geld abzuheben. Der 19-Jährige nahm daraufhin seine Geldbörse wieder an sich und es gelang ihm, in diesem Moment in einen Hausflur zu flüchten. Von hier verständigte er die Polizei. Als er den Hausflur wieder verlassen wollte, wurde er erneut von den beiden Räubern auf den Kopf und ins Gesicht geschlagen, welche vor dem Haus auf ihr Opfer gewartet hatten. Der 19-Jährige fiel erneut zu Boden, wo weiter auf ihn eingeschlagen wurde. Einer der Beiden zückte plötzlich eine Pistole und drohte damit. Erst als sich das Opfer bewusstlos stellte, nachdem weiter auf ihn eingeschlagen wurde, ließen die Täter von ihm ab und flüchteten in unbekannte Richtung. Der 19-Jährige beschrieb die Person mit der Pistole als vermutlich Deutschen, der wohl nicht älter als 25 Jahre sei. Er ist circa 1,82 Meter groß und von schlanker Statur. Auffällig sind seine Haare, die er als blond-braune Rastalocken (offen) trug. Weiter hat er einen drei-Tage-Bart und eine Narbe, die vom rechten Nasenflügel Richtung Kinn verläuft. Insgesamt ist er von ungepflegter Erscheinung. Die zweite Person ist ebenfalls rund 25 Jahre alt und auch vermutlich Deutscher. Er ist etwa 1,80 Meter groß und von schlanker, athletischer Statur. Seine Haare sind schwarz und kurz / stoppelig. Die Polizei sucht nun nach Zeugen, die Angaben zu der Tat oder den Tätern machen können. Hinweise werden bei der Polizeiinspektion Süd unter der Telefonnummer 0511 109-3617 entgegen genommen. /pan,hol
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit:Ja
Verbergen: