Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:07.04.09
Titel:Feuerwehr: Ausgedehnter Gerümpelbrand / Limmer
Link: 
Details:Die Feuerwehr wurde heute gegen 01:30 Uhr in die Wunstorfer Straße 130 (Hannover-Limmer) zum Brand in einem Bürogebäude gerufen.
Bei Eintreffen der ersten Kräfte stellte sich jedoch heraus, dass es nicht in einem Bürogebäude brannte, sondern ein etwa 100 x 50 m großer und mehrere Meter hoher Gerümpelberg aus Altholz auf dem ehemaligen Werksgelände der Firma Conti weit sichtbar im Vollbrand stand. Auf dem Gelände finden zur Zeit umfangreiche Abrissmaßnahmen statt. Die alten Baustoffe werden getrennt gelagert.
Die Alarmstufe wurde darauf hin vorsorglich auf die Stufe 2 erhöht. Mehrere mobile Werfer wurden in Stellung gebracht. Eine Wasserversorgung wurde aus dem nahe gelegenen Stichkanal aufgebaut. Die Brandbekämpfung wurde auch zusätzlich über eine Drehleiter und ein Großtanklöschfahrzeug unterstützt. Die Nachlöscharbeiten dauern zur Stunde noch an.
Die Brandursache ist noch ungeklärt. Nach jetzigem Kenntnisstand ist kein Personenschaden zu verzeichnen.
Im Einsatz waren zwei Löschzüge der Berufsfeuerwehr, die Ortsfeuerwehr Limmer, der A-Dienst West, der Einsatzleitwagen 3, ein Großtanklöschfahrzeug, ein Radlader und ein RTW mit insgesamt circa 45 Einsatzkräften.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: