Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:01.04.09
Titel:Polizei: Zeugenaufruf! 27-jährige Frau von vier Unbekannten überfallen Von-Alten-Allee / Linden-Mitte
Link: 
Details:Hannover (ots) - Am Samstag den 28.03.09 ist gegen 19:45 Uhr eine
27 Jahre alte Frau von vier unbekannten Männern auf der Von-Alten-Allee in Linden-Mitte überfallen und beraubt worden. Die Täter sind unerkannt geflüchtet. Die Polizei sucht nun Zeugen!
Nach bisherigen Ermittlungen wurde die 27-Jährige von einer Gruppe bestehend aus vier jungen Männern auf der Deisterstraße erstmalig angepöbelt. Die Männer folgten der Frau in die Von-Alten Allee, dort rissen sie die 27-Jährige zu Boden und traten und schlugen auf sie ein. Einer der Täter entriss ihr einen oliv-grünen Rucksack mit der Geldbörse. Als Anwohner hinzukamen flüchteten die Täter mit der Beute in Richtung des Von-Alten-Garten. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Das Opfer kam zur medizinischen Untersuchung in ein Krankenhaus und wurde anschließend leicht verletzt entlassen. Das Portemonnaie konnte später durch die Polizisten der Polizeiinspektion West mit Inhalt in Tatortnähe wieder aufgefunden werden. Die Täter sind alle männlich, zwischen 17 und 24 Jahre alt, etwa 1,70 bis 1,80 Meter groß, haben dunkle Haare, werden als sportlich beschrieben und trugen dunkle Kleidung. Sie sollen südosteuropäischer Herkunft sein, möglicherweise türkischer. Eine Person ist etwas kleiner.
Die Polizei sucht nun Zeugen, besonders eine Frau, die zum Tatzeitpunkt ihren Hund im Von-Alten-Garten ausgeführt haben soll, und Teilnehmer einer Feier in der Godehardistraße, an denen die mutmaßlichen Täter vorbeigerannt sein sollen.
Alle Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion West unter der Telefonnummer 0511 109 - 3920 zu melden./noe, zz
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: