Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:01.04.09
Titel:PM: CDU Ratsfraktion sieht die Zukunft des Maritim Stadthotel an der Hildesheimer Straße positiv.
Link: 
Details:Im Zeichen von Finanzkrise und Überangebot an Hotels in Hannover sieht der baupolitische Sprecher der CDU Ratsfraktion Dieter Küßner die Verhandlungen über den Fortgang des Maritim Stadthotels nicht als besonders kritisch an. Natürlich gibt es immer verschiedene Ausgangspunkte bei so einem großen Projekt, um dann eine Einigung zu erzieIen. In einem gemeinsamen Gespräch mit der Geschäftsleitung und dem Architekten der Maritimgruppe wurden dem stellv. Fraktionsvorsitzenden Jens Seidel und dem baupolitischen Sprecher der CDU Ratsfraktion Dieter Küßner die Pläne für den Umbau und der Sanierung des Maritim Stadthotels an der Hildesheimer Straße vorgestellt. Küßner, das vorgestellte Konzept ist schlüssig und nachvollziehbar. Besonders beeindruckend war, wie weit die Pläne schon fortgeschritten sind, so dass Küßner zwar eine Verzögerung, nicht aber eine Infragestellung des Projektes sowie des Standortes Maritim Stadthotel sieht. Es ist schon beeindruckend, so Dieter Küßner, was hier an der Hildesheimer Straße an Finanzen zum Vorteil des Standortes Maritim Stadthotel bewegt werden soll. Anhand der sehr umfangreichen Präsentation des Projektes durch die Betreibergruppe Maritim sehen wir als CDU Ratsfraktion den Standort auch für die Zukunft als gesichert an. Schließlich ist das Maritim Stadthotel ein durchaus hervorragender Standortträger für die Südstadt und dadurch auch prägend für die zukünftige Stadt-und Wirtschaftsentwicklung an diesem Standort, sagte Küßner abschließend.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: