Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:30.03.09
Titel:PM CDU: Die Grünen stellen sich offen gegen das Votum der Bürger/innen gegen die Zusammenlegung der Schulen
Link: 
Details:PM CDU Ortsverband Südstadt-Bult Vorsitzender Dieter Küßner: Die Grünen stellen sich offen gegen das Votum der Bürger/innen des Stadtbezirk Südstadt-Bult, die eine Zusammenlegung der Heinr.-Heine-Schule mit der Gustav-Stresemann-Realschule als absolute Zumutung empfinden.

Es ist für mich nicht verwunderlich, das die Grünen Machtpolitiker sich nun offen zu Ihrer Nulltoleranzpolitik gegenüber Andersdenkenden und den Südstädter Bürgern/innen bekennen. Die Abstimmung im Internet hat doch klar ergeben, dass die Südstädter/innen weder eine IGS, noch die Zusammenlegung der HH mit der GSR möchten. Trotz Manipulationsversuchen der SPD? Oder der Grünen? waren die Abstimmungsvoten klar ersichtlich. Nach dem die Grünen mit einer durchsichtigen, wasch mir den Pelz, aber mach mich nicht nass Politik die GSR verdummen wollten, lassen sie nun die Maske fallen und wollen es auf die Schulpolitik des Landes abwälzen. Das ist nicht nur dumm sondern auch noch für jeden Beteiligten auf den ersten Blick durchschaubar. Nun werden wir auch noch als Opposition aufgefordert zur Sachlichkeit zurück zu kehren. Es ist doch unglaublich, so Küßner, das die Brandstifter, die die hirnrissige Schulpolitik in Hannover zu verantworten haben nun die CDU aufzufordern die von Rot/Grün geschaffenen falschen Realitäten anzuerkennen. Nachdem sich sogar die SPD-lastige Verwaltung gegen die Rot/Grünen Beschlüsse im Stadtbezirksrat Südstadt-Bult stellt, weiß ich, so der CDU OV Südstadt-Bult Vorsitzende Dieter Küßner, das meine Fraktion im Bezirksrat und im Rat die Bürgermeinung zur Gustav-Stresemann-Realschule sachlich und fachlich richtig vertreten haben. Ich, so Küßner werde nicht müde diese falschen und gegen die GSR gerichteten SPD und Grünen Beschlüsse im Rat und Bezirksrat immer wieder beim Namen zu nennen, um die Verlogenheit dieser von der SPD zu verantwortenden Schulpolitik aufzudecken. Ich frage mich, so Dieter Küßner, wo ist eigentlich der Oberbürgermeister? Ist der einmal wieder in Deckung gegangen und wartet jetzt ab ob sich der Sturm legt, um dann wieder einmal garnicht zu wissen was in der Südstadt-Bult los ist? Denn im Namen des Oberbürgermeisters und der SPD wird diese desaströse Schulpolitik in der Südstadt-Bult gemacht. Der OB steht doch immer auf dem Marktplatz, um die Meinung zu hören? Vielleicht spricht er da immer mit den gleichen Genossen, die ihm lobhudeln? An des Oberbürgermeisters stelle würde ich mich schämen so eine Schulpolitik zu Lasten von Schüler/innen und dem Lehrkörper der GSR zu machen, sagte Dieter Küßner auf Nachfrage.

Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: