Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:30.03.09
Titel:Polizei: Radfahrerin bei Unfall schwer verletzt Eichenbrink / Limmer
Link: 
Details:Hannover (ots) - Eine 67-jährige Radfahrerin ist gestern Mittag gegen 12:50 Uhr bei einem Unfall an der Straße Eichenbrink schwer verletzt worden.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge befuhr die Frau zusammen mit ihrem Ehemann den rechten Radweg der Straße Eichenbrink aus Richtung Limmerstraße kommend in Richtung Carlo-Schmid-Allee. Etwa 60 Meter vor der Kanalbrücke kam ihnen ein 37-jähriger Mann mit einem selbstgebauten Elektrofahrrad entgegen, der den gleichen Radweg verbotswidrig in falscher Richtung befuhr. Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, versuchte die 67-Jährige dem Entgegenkommenden auf dem Radweg, der zur einen Seite mit Schutzplanke und zur anderen mit einem Maschendrahtzaun begrenzt war, auszuweichen. Hierbei verhakte sich ihr Fahrradlenker in dem Maschendrahtzaun, sodass die 67-Jährige stürzte. Die Frau, die sich bei dem Unfall Kopfverletzungen zuzog, wurde mit einem Rettungswagen zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert. Dem 37-Jährigen, der bei der Unfallaufnahme 1,0 Promille gepustet hatte, wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen ihn wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung ermittelt./zz, ade
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi:Ja
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: