Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:29.03.09
Titel:Polzei: Zeugenaufruf! An Autotür verletzt Limmerstraße / Linden
Link: 
Details:Hannover (ots) - Ein 31-jähriger ist am Freitag, gegen 15:40 Uhr an der Limmerstraße durch eine aufgestoßene Autotür an der Hand verletzt worden. Die Verursacherin ist nach dem Unfall geflüchtet.
Der Mann war zu Fuß auf dem Gehweg der Limmerstraße unterwegs und hatte einen Trolli bei sich, in dem er Flyer transportierte. Etwa in Höhe der Viktoriastraße parkte dann ein schwarzer BMW am Fahrbahnrand ein. Als der Fußgänger diesen passieren wollte, wurde eine der Türen aufgestoßen und traf ihn an der Hand. Dabei verletzte sich der 31-Jährige, die Hand schwoll sofort an. Nach seinen Angaben hätten mehrere Personen den Vorfall mitbekommen, aber ihre Unterstützung verweigert. Aus dem betroffenen PKW seien vier Frauen und ein Kind ausgestiegen. Diese sollen ihn noch beschimpft haben und sich anschließend vom Unfallort entfernt haben, obwohl der Fußgänger sie ausdrücklich zum Warten auf die Polizei aufgefordert hatte. Der Wagen fuhr ebenfalls davon. Eine ältere Dame habe ihm noch geholfen einen Stift aus seiner Mappe zu nehmen und das Kennzeichen des BMW zu notieren. Sie war beim Eintreffen der Beamten aber auch nicht mehr zugegen. Der Verkehrsunfalldienst bittet diese und andere Zeugen des Vorfalls, sich unter der Telefonnummer 0511 109-1888 zu melden. / hol
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: