Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:28.03.09
Titel:PM CDU: Selbst die SPD nahe Verwaltung lehnt den Antrag von der SPD aus dem Bezirksrat für eine IGS zum Nachteil der Gustav-Stresemann-Realschule in der Südstadt-Bult ab.
Link: 
Details:PM CDU OV Südstadt-Bult Vorsitzender Dieter Küßner:
Selbst die SPD nahe Verwaltung lehnt den Antrag von der SPD aus dem Bezirksrat für eine IGS zum Nachteil der Gustav-Stresemann-Realschule in der Südstadt-Bult ab.

Der Antrag ( DS 1. Ergänzung Nr. 0152/2009 ) der Verwaltung lautet, dem von SPD und Grünen im Stadtbezirksrat Südstadt-Bult beschlossenen Zusatzantrag der SPD Fraktion in der Südstadt eine IGS zu schaffen nicht zuzustimmen.so der CDU Südstadt-Bult Vorsitzende und Ratsherr Dieter Küßner. Klarer und deutlicher kann man es der SPD nicht sagen, das SPD und die Grünen hier im Stadtbezirksrat Südstadt-Bult gegen die Stimmen der CDU , einen totalen dünnsinn zum Nachteil der Gustav-Stresemann-Realschule beschlossen haben. Im weiteren Text heißt es: Es müsse ein Anbau für Mensa, Küchen-und Freizeitbereich geschaffen werden. Außerdem wäre der Standort nicht für eine IGS ausgelegt. Alles Begründungen , die auch von den Elternvertretern und Lehrern der GSR in den vorangegangenen Diskussionen gegeben wurden, sagte Dieter Küßner weiter. Selbst wenn die Dummköpfe der Koalition , nämlich der SPD und der Grünen diese Stellungnahme der Verwaltung ablehnen , wird die SPD nahe Verwaltung nichts unternehmen um eine IGS in der Südstadt zu installieren . Selbst die Kosten für eine Ganztagsschule , was die CDU begrüßen würde, können lt. Schulverwaltung noch nicht beziffert werden. Wir werden weiterhin alles unternehmen um die Schüler/innen der GSR zu beschützen, sagte der CDU OV Südstadt-Bult Vorsitzende Dieter Küßner abschließend.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: