Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:22.03.09
Titel:Polizei: Geschädigten-/Zeugenaufruf! Fußgänger beleidigt und angegriffen Marienstraße / Südstadt
Link: 
Details:Am Freitagabend ist gegen 18:20 Uhr ein bislang unbekannter Fußgänger, der an der Marienstraße unterwegs war aus dem PKW einer Fahrzeugkolonne heraus mit fremdenfeindlichen Rufen beleidigt und zumindest von einem -der ebenfalls bislang unbekannten- Täter geschlagen worden. Die Polizei hofft auf weitere Zeugenhinweise und insbesondere darauf, dass sich das Opfer meldet!

Nach bisherigen Erkenntnissen vernahmen am Freitagabend an der Marienstraße mehrere Zeugen fremdenfeindliche Rufe aus mehreren an einer roten Ampel haltenden Fahrzeugen, als ein Fußgänger mit dunkler Hautfarbe vorbeiging. Im weiteren Verlauf sei ein Mann aus einem der Autos gesprungen und habe das Opfer angegriffen und ins Gesicht geschlagen. Der Fußgänger habe sich einen vor einem Geschäft stehenden Stuhl gegriffen und sich zur Wehr gesetzt. Als aus der Gruppe heraus eine Dose gegen das Opfer geworfen worden sei, flüchtete es in Richtung Walter-Gieseking-Straße. Die Gruppe kehrte daraufhin zu den PKW zurück und fuhr weiter in Richtung Aegidientorplatz.
Auf einem Parkplatz an der Stammestraße überprüften die alarmierten Beamten mehrere verdächtige PKW und Personen -offensichtlich Gastfans, die auf dem Weg ins Fußballstadion waren- ohne Erfolg. Von den Tätern wie auch dem Opfer fehlt bislang jede Spur. Die Ermittlungen dauern an.
Die Polizei bittet weitere Zeugen, die Hinweise geben können, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter der Telefonnummer 0511 109-5222 in Verbindung zu setzen. Insbesondere bittet sie das Opfer, sich bei der Polizei zu melden!/st
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit:Ja
Verbergen: