Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:21.03.09
Titel:Bilanz "Hannover ist putz munter"
Link:www.aha-region.de
Details:Rund 2800 putzmuntere Sammler haben beim großen Frühjahrsputz mitgemacht

Keine Frühjahrsmüdigkeit in Sicht! Ein Riesenerfolg des stadtweiten Sammeltages „Hannover ist putz munter“, der in diesem Jahr wieder unter dem Motto „Mitmachen! Mithelfen! Mitgewinnen!“ stand. Rund 2800 Sammler haben beim dritten großen Frühjahrsputz des Zweckverbands Abfallwirtschaft Region Hannover (aha) mitgemacht, um ihre Stadt noch ein Stück attraktiver und lebenswerter zu machen. Dabei kamen 2007 Säcke zusammen, eine Zahl, die sich durch nachgelieferte Säcke in den nächsten Tagen noch leicht erhöhen kann. Für die städtische Einrichtung „bed by night“, die Straßenkindern eine Übernachtungsmöglichkeit bietet, bedeutet das eine Spende von mindestens 2007 Euro.

Gewinnen können aber auch die Sammler: aha hat ein Gewinnspiel mit vielen attraktiven Preisen in den Sammeltag integriert. Mit ein wenig Glück können die Gewinner schon bald an einer spannenden Erlebnistour teilnehmen. aha dankt allen Sponsoren, die damit beispielhaft ihr Engagement für ein lebenswertes Wohnumfeld beweisen. Alle Gewinne unter www.aha-region.de.

Wer hat alles mitgesammelt: über 1000 Schülerinnen und Schüler, 200 Mitglieder der Jugendfeuerwehr, Pfadfindergruppen, SPD-Ortsvereine, Sportvereine und Nachbarschaftsgruppen. Dem Müll ging es in diesem Jahr auch per GPS an den Kragen. Eine Gruppe von rund 50 Geocachern hat sich am Sammeltag spontan mit Satellitenunterstützung im Bokmerholz in Wülferode getroffen und aufgeräumt. Mehr Gruppen unter www.aha-region.de.

Die Aktion wurde auch in diesem Jahr durch Oberbürgermeister Stephan Weil, Schirmherr der Aktion und aha-Verbandsgeschäftsführerin Kornelia Hülter unterstützt. Auch die Firma Rossmann verteilte in diesem Jahr wieder über ihre hannoverschen Filialen Sammelsäcke und Handschuhe.

Ihre Ansprechpartnerin am Sammeltag ist Janine Drolinvaux. Sie erreichen sie telefonisch unter 0175 - 5892678.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: