Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:20.03.09
Titel:PM: CDU Südstadt-Bult Bezirksratsfraktion stellt sich in der Bezirksratssitzung hinter die Gustav-Stresemann-Realschule
Link:www.cdu-suedstadt-bult.de/
Details:PM: CDU Südstadt-Bult Bezirksratsfraktion stellt sich in der Bezirksratssitzung hinter die Gustav-Stresemann-Realschule und stimmt dem Antrag auf Zusammenlegung mit Heinr.- Heine-Schule nicht zu.

Die CDU Bezirksratsfraktion im Stadtbezirk Südstadt-Bult hat sich vehement und mit Nachdruck hinter die Gustav-Stresemann-Realschule gestellt. Das wurde durch die Redebeiträge des Bezirksratsherrn Gerhard Hoffmeister sowie des Rats- und Bezirksratsherren Dieter Küßner deutlich herausgestrichen. Hoffmeister bezog in seinem Redebeitrag auf die Wichtigkeit einer Realschule in der Südstadt und auf die von der SPD unrichtig wenn nicht gar gelogenen Einrichtung einer IGS in der Südstadt. Laut Dieter Küßner ging es darum, das die Arbeit der Gustav-Stresemann-Realschule völlig von der SPD ausgeblendet wurde und er entschuldigte sich dafür, das die Schülerinnen und Schüler ein solches Trauerspiel um ihre Schule ertragen müssen. Er wies ferner darauf hin, die Schülerinnen und Schüler mögen sich nicht durch das Verhalten der SPD, nämlich sich über die Beteiligung von Schule am Prozess und deren Nichtbeachtung, von ihrem Wahlrecht bei der nächsten Kommunalwahl abbringen zu lassen und dann der SPD die Quittung zu geben. Das das Grußwort des Oberbürgermeisters an die GSR von Küßner gegeißelt wurde und Dieter Küßner der Meinung war das der OB bisher keinen Fuß in diese Schule gesetzt habe, wurde von der SPD unkommentiert aufgenommen. Anscheinend so Küßner, hatten die Genossen die Richtigkeit meiner Behauptung erkannt und für angemessen empfunden. Die CDU Bezirksratsfraktion im Stadtbezirk Südstadt-Bult hat somit noch einmal kräftig die Diskussion um eine Zusammenlegung der HHS und der GSR in den Gang angeheizt und wird auch mit der CDU Ratsfraktion an dieser Unterstützung nahtlos weitermachen, so äußerte sich Dieter Küßner abschließend.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: