Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:20.03.09
Titel:Liebe STADTKINDer: Unser Literaturwettbewerb geht in die zweite Runde
Link:www.stadtkind-hannover.de
Details:Liebe STADTKINDer,
lange haben wir nicht von uns hören lassen, aber jetzt. Und das aus besonderem Anlass. Unser Literaturwettbewerb geht in die zweite Runde.
Zwar haben wir alle Infos in unserer März-Ausgabe untergebracht, aber es soll ja Menschen geben, die sich das Stadtkind nicht kaufen und kein Abo haben. Daher hier noch einmal alles auf einen Blick:
Die gute Nachricht gleich zuerst: Diesmal können wir einen ersten (2000,- Euro), einen zweiten (1000,- Euro) und einen dritten Preis (500,- Euro) vergeben. Dafür bedanken wir uns bei der Stiftung Horizonte, bei der Buchhandlung Decius und bei der BWH GmbH. Mitmachen kann wieder jeder, der in der Region Hannover zu Hause ist. Die Kurzgeschichten sollen diesmal Bezug zu einem Thema haben. Und unser Thema heißt "Neid".
Hier die Regeln:
Die Geschichte darf nicht mehr als 3400 Zeichen einschließlich Leerzeichen haben. Bitte in Arial, Schriftgröße 12, das passt gemütlich auf eine Din A4 Seite. Alle Geschichten mit mehr Zeichen werden ungelesen aussortiert. Die Geschichte darf noch nicht veröffentlicht worden sein, weder im Internet noch in Schriftform. Sollte sich im Nachhinein herausstellen, dass dagegen verstoßen wurde, muss der Gewinner das Preisgeld vollständig zurückzahlen. Die Geschichte darf die Persönlichkeitsrechte Dritter nicht verletzen, keine realen Personen diffamieren. Die Teilnehmer willigen mit ihrer Teilnahme ein, dass ihre Geschichten unentgeltlich gegebenenfalls im Stadtkind Hannovermagazin abgedruckt werden und/oder in einer Anthologie erscheinen. Eingesandt werden die Geschichten bis zum 5. Mai 2009 per Mail an redaktion@stadtkind-hannover.de. Natürlich geht auch der Postweg mit digitalem Datenträger. Unter der Kurzgeschichte finden sich die vollständigen Kontaktdaten des jeweiligen Autors. Aus den Kurzgeschichten werden 10 in der Redaktion ausgewählt. Wer unter diesen 10 den Preis gewinnt, das entscheidet dann eine Jury, die die Namen der jeweiligen Autoren nicht kennt. Wer in der Jury sitzt, wird erst nach dem Einsendeschluss bekannt gegeben. Der Gewinner-Text wird dann in der Juni-Ausgabe gedruckt. Der Rechtsweg ist bei all dem natürlich ausgeschlossen.
Und noch ein schöner Veranstaltungstipp:
Am 21. März, also am Samstag, ist "Der Dritte Raum" zu Gast in der Steintor Event Hall im Rahmen der Eventreihe "Groove Boutique". Die Überlabels Minus und Cocoon werden den Tanzfreudigen garantiert eine unvergessliche Nacht bescheren. "Der Dritte Raum" alias Andreas Krüger & Ralf Uhrlandt ist einer der erfolgreichsten und besten Live Acts der Internationalen Elektronikszene. Ebenso exklusiv und zum ersten Mal in Niedersachsen ist Konrad Black an den Turntables am Start. Weitere DJs wie Alex Buro, Dennis Diers, Flo D! und Itschie runden das hervorragende LineUp ab. Beginn 22 Uhr. Steintor Event Hall. VVK 8 Euro/ AK bis 24 Uhr 10 Euro, danach 12 Euro.
Viel Spaß!
PS: Wenn Ihr unsere Mails nicht mehr erhalten möchtet, sendet bitte von der Adresse, mit der Ihr im Newsletter eingetragen seid, eine Mail mit Abmelden im Betreff an stadtkind@stadtkind-hannover.de
Außerdem: Bitte antwortet wirklich (ehrlich!) nicht direkt auf den Newsletter! Kontakt zur Redaktion gibt's unter redaktion@stadtkind-hannover.de


STADTKIND hannovermagazin
Nordfelder Reihe 13 | 30159 Hannover
Fon 0511/2208508
Fax 0511/2208509
www.stadtkind-hannover.de
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe:Ja
GewerbeLimmer:Ja
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe:Ja
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: