Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:19.03.09
Titel:23. Sitzung des Stadtbezirksrates Südstadt-Bult: Zusammenlegung der Schulen
Link:www.hallosuedstadtbult.de/html/bezirksrat.html
Details:Wegen der großen Zahl anwesender Schüler, Lehrer, und Eltern der Gustav-Stresemann-Realschule wurden die Bürgerfragestunde und das Thema Schulzusammenlegung vorgezogen.
Lehrer, Elternvertreter und Schüler drückten in Redebeiträgen ihren starken Protest gegen die Zusammenlegung mit der Heinrich-Heine-Schule aus. Sie sehen darin nur eine Verschlechterung der Schulausbildung aus Gründen des Stadthaushaltes und aus ideologischen Gründen. Wiederholt warfen sie dem Bezirksbürgermeister und der Bezirksratsmehrheit vor die Zusammenhänge nicht richtig darzustellen.
Eine Diskussion entstand nicht (mehr). Dem unbefangenen Beobachter musste der Eindruck entstehen, dass sich hier die konträren Seiten bereits alles gesagt hatten. Demzufolge kam es auch bald zur Abstimmung.
Die zwei Anträge zur Zusammenlegung der Gustav-Stresemann-Realschule mit der Heinrich-Heine-Schule wurde mit 6 Gegenstimmen angenommen.
Ein Antrag der FDP die Zusammenlegung von der Zustimmung beider Schulen abhängig zu machen und um ein jahr zu verschieben fand nur eine Stimme. Der Vertreter der Linken boykottierte die Abstimmung als Protest gegen den Eindruck, dass die Zusammenlegung ein Schritt zu einer IGS sei.
Datei:
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: