Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:10.03.09
Titel:Kanalausbau: Sanierungskommission Limmer lehnt die Vorlage der Verwaltung ab
Link:www.hallolimmer.de/html/sanierung.html
Details:Bei ihrer Sitzung am 09. März stimmte eine Mehrheit von 9 Mitgliedern der Sanierungskommission gegen die Vorlage der Verwaltung zur Umsetzung der Variante 4 zum Bau der neuen Schleuse. Drei Mitglieder stimmten dafür und einer enthielt sich der Stimme.
Dem vorausgegangen war eine engagierte und teilweise sehr emotionale Diskussion um Alternativen und Glaubwürdigkeit.
Zu einem Zeitpunkt, als die Diskussion festgefahren erschien, rief Rainer Grube, Mitglied der Sanierungskommission, in einer emotionalen Rede beide Seiten zur Sachlichkeit auf. Den Mitgliedern der BI "Limmer für Immer" warf er persönliche Angriffe und der Verwaltung eine schlechte Vorbereitung vor.
Diese Rede machte Eindruck und es entstand so etwas wie eine kurze Gedankenpause.
Nachdem alle Argumente vorgetragen waren, kam es zur Abstimmung mit obigem Ergebnis.
Am 25. März wird der Bezirksrat Linden-Limmer die Vorlage der Verwaltung behandeln und ebenfalls abstimmen. Die eigentliche Entscheidung trifft dann der Rat Hannover wahrscheinlich im Sommer 2009.

Jürgen Schulz, Werkleiter Städtische Häfen Hannover, schildert seine Sicht zum Bau der Schleuse. Links daneben: Jürgen Mineur, der die Sitzung leitet.
Datei:
Details2:Mitglieder und Transparent der BI "Limmer für Immer", die sich vehement gegen den von der Verwaltung vorgeschlagenen Schleusenbau wehrt. Ihrer Ansicht nach soll alles so bleiben wie es ist oder die neue Schleuse soll an Stelle der alten gebaut werden.
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: