Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:03.03.09
Titel:Großartiger Erfolg für TKH-Faustballerinnen
Link:www.turn-klubb.de
Details:14:14 lautet der Spielstand im Finale der Norddeutschen Meisterschaften und auf Seiten des TKH und TSV Bardowick wird mit großem kämpferischen Einsatz ein Angriff nach dem anderen abgewehrt. Dann gerät Bardowick derartig in Bedrängnis, dass der Rückschlag im Aus landet und die Mädchen des TKH haben es geschafft. Die Spielerinnen Caroline Holstein, Annika und Swantje Kohrs, Katharina Lange-Schlüter, Ronja Litz, Alina Müller-Wirts, Jana Ost und Maike Schulz liegen sich jubelnd in den Armen und feiern ihren ersten Titel bei Norddeutschen Meisterschaften durch den dramatischen 11:5 und 15:14 Sieg gegen die Bardowickerinnen. Dadurch haben sich die Mädchen mit den Trainern Susanne Schulz und Tim Krause für die Deutschen Meisterschaften qualifiziert, die am 21. und 22. März in Schneverdingen ausgetragen werden.
Die Meisterschaft begann mit einer Niederlage. Gegen den niedersächsischen Rivalen Wardenburger TV schaffte die Mannschaft nach gutem Start einen 11:7 Satzerfolg. Im zweiten Durchgang gelangen dann nicht die entscheidenden Aktionen. Mit 10:12 und 5:11 setzte es eine 1:2 Niederlage. Durch einen 2:1 gegen den TV Leichlingen und 2:0 gegen den Ohligser TV qualifizierten sich der TKH für das Viertelfinale. Hier konnte der TV Voerde sicher mit 2:0 bezwungen werden und im Halbfinale war der Niedersachsenmeister MTV Hammah der Gegner. In einem hochklassigen Spiel behielten die TKH-Mädchen die Nerven und zogen durch ein 9:11, 11:8 und 11:9 in das Finale ein. Erstmalig im Finale einer Norddeutschen Meisterschaft spielte die Mannschaft großartig auf und gewann mit 2:0 Sätzen den Titel.
Die männliche C-Jugend des TKH musste den Ausfall von Jan Bozionek verkraften und spielte in der Besetzung mit Ole und Jonas Brune, Nils Höltershinken, Christopher Nootz, Robert Schoen und Tom Wojtera. Die Jungen erzielten in der Vorrunde Erfolge gegen den VFL Hannover, TV Kredenbach-Lohe und TKD Duisburg. Nach der Niederlage gegen den deutschen Feldmeister Leichlinger TV mussten sich die Klubberer im Viertelfinale nach aufopferungsvollem Spiel auch gegen den späteren Vizemeister TV Voerde mit 9:11 und 6: 11 geschlagen geben. Im Spiel um den fünften Platz gelang ein versöhnlicher Abschluss durch einen 2:1 Sieg gegen den Stadtrivalen VFL Hannover. Norddeutscher Meister wurde der Leichlinger TV.

Udo Schulz

Riesenjubel bei den jungen TKH-Mädchen
Datei:
Details2: 
Datei2:<br>
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: