Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:01.03.09
Titel:Hannover: Stark alkoholisierte Frau beschädigt Scheibe und verletzt Polizisten Wunstorfer Straße / Limmer
Link: 
Details:Hannover (ots) - Eine 25-jährige stark alkoholisierte Frau hat Samstagmorgen gegen 04:15 zunächst die Scheibe einer Haustür an der Wunstorfer Straße beschädigt und anschließend drei Polizisten leicht verletzt.

Eine 70-jährige Anwohnerin der Wunstorfer Straße verständigte gestern Morgen die Einsatzkräfte, nachdem sie auf eine stark alkoholisierte Frau aufmerksam geworden war, die die Scheibe einer Hauseingangstür eines Mehrfamilienhauses eingetreten haben soll. Noch am Tatort trafen die Beamten auf die 25-Jährige. Diese erklärte den Schutzleuten gegenüber, dass sie eine Freundin besuchen wollte. Ihr habe jedoch auf Klingeln niemand geöffnet, sodass sie mit dem Fuß gegen die Scheibe getreten habe. Bei einem Alkoholtest pustete die Frau 2,13 Promille. Aufgrund dessen sollte sie zur Wache der Inspektion West gebracht werden. Doch bereits beim Einsteigen in den Streifenwagen setzte sich die Frau zur Wehr und fing an, auf die eingesetzten Beamten einzuschlagen und einzutreten. Hierbei erlitten zwei Polizistinnen (27 und 29 Jahre alt) und ein 34-jähriger Kollege leichte Prellungen. Alle drei Beamten sind aber weiterhin dienstfähig. Auf der Wache entnahm ein Arzt der 25-Jährige eine Blutprobe. Anschließend kam sie zur Ausnüchterung ins Gewahrsam.
Jetzt muss sich die Frau in einem Ermittlungsverfahren wegen Sachbeschädigung, gefährlicher Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten./zz
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:<br>
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: