Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:21.02.09
Titel:Ihre Pflege ...: Abendveranstaltungen zur Pflege am 11. und 25. März
Link: 
Details:Im März 2009 finden im Pflegetreffpunkt Linden zwei Abendveranstaltungen zur Pflege statt.
Die Teilnahme ist kostenfrei.

Mittwoch, 11.03.2009
17.00 - 19.00 Uhr
Was tun, wenn der Pflegefall eintritt?
Häufig unvorbereitet müssen Menschen, die Angehörige pflegen wollen, schnell auf die neue Pflegesituation reagieren. Auf welche Unterstützung kann ich zurückgreifen? Kann ich die Pflege ohne allzu große Belastungen mit meiner Berufstätigkeit vereinbaren? Auf diese und andere Fragen zur Pflege wollen wir an diesem Abend Antworten geben.

Mittwoch, 25.03.2009, 17.30 - 19.00 Uhr
Informationen und Gespräche rund um die Pflege
Was sollte ich bedenken, wenn ich mich für die Pflege zu Hause entscheide? Welche Leistungen stehen mir bzw. dem Pflegebedürftigen zu?

Wir beantworten Ihre Fragen
* zur Pflegeversicherung (Pflegestufen, Pflegegeld-Sachleistungen, Verhinderungspflege, Pflegeüberleitung)
* zur Organisation der häuslichen Pflege
* Anleitung und Schulungen zur Pflegedurchführung

Pflegetreffpunkt
Davenstedter Straße 41 (Nähe der Haltestelle Nieschlagstraße)
30449 Hannover

Eine Initiative von "Ihre Pflege..." - häuslicher Pflegedienst

Ihre Pflege ...
Ambulanter Pflegedienst, Beratung
Marianne Hannemann
Davenstedter Str. 41
30449 Hannover
Tel. 0511 / 897 00 33
Fax 0511 / 897 00 34

Bitte auf folgenden Link klicken.
Datei:2009.02.20_Was_ist_der_Pflegetreffpunkt.pdf
Details2: 
Datei2:<br>
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe:Ja
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe:Ja
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: