Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:19.02.09
Titel:Leichtathleten des TKH feiern Erfolge!
Link: 
Details:Das vergangene Wochenende hatte wieder einige tolle Erfolge für die Athletinnen/Athleten des TKH in der LG Hannover zu verzeichnen.

Deutsche Jugend-Hallenmeisterschaften in Neubrandenburg:

Alexander Juretzko wurde Deutscher Hallenmeister der Jugend über 400 m in hervorragenden 47,64 s, was eine erneute Steigerung der aktuellen deutschen Jugendbestzeit 2009 in der Halle bedeutet. Alexander war 2008 bereits Deutscher Hallenmeister der Jugend über 200 m. Wenn Alexander die 400 m-Zeit in einer Woche bei den Deutschen Leichtathletikmeisterschaften der Männer in Leipzig bestätigt, dann hat er die Chance auf eine Nominierung für die Hallenweltmeisterschaften in Turin als Ersatzläufer in der deutschen 4 x 400 m-Staffel. Inga-Maria Müller stand dem kaum nach. Sie wurde, nur knapp geschlagen, Deutsche Vizemeisterin über 400 m in ebenfalls ausgezeichneten
54,89 s. Das ist eine Verbesserung von etwa 2 Sekunden gegenüber der Hallensaison 2008. Julia Maaß lief im Zwischenlauf mit 7,74 s über 60 m die zehntbeste Zeit und verpasste somit die beiden Endläufe nur knapp.

Niedersächsische Crosslaufmeisterschaften in Ostercappeln:

Landesmeisterin mit der LG-Mannschaft der weiblichen Jugend A und B über 3500 m wurde Johanna Neumann. Ines Zimmermann belegte in der Schülerinnenklasse W 14 über 2300 m einen ausgezeichneten 4. Platz unter 32 Läuferinnen. Julius Jauch und Kevin Jonczyk erkämpften sich mit der Mannschaft der LG bei der männlichen Jugend B über 3500 m einen guten dritten Platz.

Den Athletinnen und Athleten sowie der Trainerin, Maud Lehmann-Musfeldt, und den Trainern einen herzlichen Glückwunsch!

Dieter Berndt
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:<br>
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: