Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:16.02.09
Titel:Bezirksrat 25. Sitzung v. 28.01.2009
Link:www.hallolinden.de/Infos/Bezirksrat_Linden-Limmer/bezirksrat_linden-limmer.html
Details:Leitung: Bezirksbürgermeisterin Barbara Knoke
Nach Verabschiedung von Bezirksratsherr M. Frank (SPD), der aus beruflichen Gründen zurücktrat, stellte Frau Cheryl Meisenberg den Wissenschaftsladen Linden-Limmer und seine Arbeit vor. Hauptsächlich befasst er sich mit den Themen Umwelt, Energie und fairer Handel. Umweltberatungen und Energieberatungen in Mehrfamilienhäusern ist ein Schwerpunkt.
Im Kinder- und Jugendbereich arbeitet er viel mit Schulen zusammen im Bereich Gesundheit und Ernährung. Aber auch solch spannende Projekte wie Mini-Linden, in dem die Kinder alle Berufe ausüben können, organisiert der Wissenschaftsladen.
Neue Projekte sind eine Kinderzeitung und Mini-Linden 2009 vom 08. bis zum 12. Juli 2009.
Danach folgten die Anträge: Von der SPD wurde ein Antrag angenommen, Mittel zur Förderung der Arbeit der Integrationsbeiräte zur Verfügung zu stellen. Von B90/Die Grünen folgte ein Antrag an die Verwaltung, das Konzept zur Attraktivitätssteigerung von Wochenmärkten vorzulegen.
Diverse Anfragen befassten sich auch mit der unzureichenden Befreiung von Fuß- und Radwegen von Eis.
bg
Datei:
Details2: 
Datei2:<br>
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: