Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:05.02.09
Titel:PM Turn-Klubb Hannover: Wechsel der Geschäftsführung
Link:www.turn-klubb.de
Details:Pressemitteilung

Wechsel der Geschäftsführung im Turn-Klubb zu Hannover


An der Spitze des Turn-Klubbs zu Hannover übergibt Olaf Jähner die Position des Geschäftsführers zum 1. Februar in neue Hände. Mit Hajo Rosenbrock übernimmt ein Kenner des niedersächsischen Sports die Geschicke des modernen Traditionssportvereins in Hannover. Der studierte Sportwissenschaftler Rosenbrock hat in den vergangenen Jahren mit dem ASC Göttingen erfolgreich das Freiwillige Soziale Jahr im Sport für Niedersachsen organisiert ist darüber hinaus im Vorstand der Sportjugend Niedersachsen aktiv.

Sein Vorgänger Olaf Jähner wechselt nach zwölf erfolgreichen Jahren im Turn-Klubb in die Geschäftsleitung des Niedersächsischen Turner-Bundes. Dort ist er zukünftig verantwortlich für Kommunikation und die Turnerjugend.

Der 41 Jährige hat mit dem TKH die Sportlandschaft in Hannover maßgeblich geprägt und mit der Gründung der „TKHasenheide“ sowie des „Kits-Klubbs“ innovative Bewegungsangebote für Kinder geschaffen. Als Geschäftsführer des TKH war er federführend an der Gründung der deutschlandweit ersten Stiftung eines Sportvereins beteiligt und hob die Richard-Braumann-Stiftung im Jahr 2004 aus der Wiege. Nach einem erfolgreichen Jubiläumsjahr zum 150 jährigen Bestehen verabschiedet Jähner sich vom Turn-Klubb zu Hannover.
Datei:
Details2: 
Datei2:<br>
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: