Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:04.02.09
Titel:PM CDU OV Südstadt-Bult: Landtag beschließt "Initiative Niedersachsen", Hannover kann davon nur profitieren.
Link:www.cdu-suedstadt-bult.de/
Details:Der Landtag beschließt das Programm " Initiative Niedersachsen" und Hannover kann davon nur profitieren , sagte CDU Ratsherr und Regionsabgeordneter Dieter Küßner. Insgesamt sind 1227 Millionen Euro in das Programm eingestellt. Davon bekommt Hannover pauschal ca. 14 Millionen. Zusätzlich werden nach Förderschwerpunkten 50 Mio. Euro für Kommunale Sportstätten eingesetzt. Ich finde das ganz hervorragend freut sich Dieter Küßner, als sportpolitischer Sprecher der CDU Ratsfraktion. Wenn der Oberbürgermeister nicht auf dem Baum schläft und sich mit Laub zudeckt, hat er bestimmt schon finanzielle Mittel für den Kauf des Sportplatzes und der Sporthalle der TiHo Sportanlage auf der Bult sowie für den Umbau des Sportplatzes der Elsa-Brandström-Schule für die Fusion des SV Eintracht sowie des VfL Hannover v. 1848 beantragt. Wir als CDU Ratsfraktion so Dieter Küßner, werden zu diesem Klassesonderprogramm der CDU Landesregierung , den Oberbürgermeister mit einem Ratsantrag auffordern für diese und weitere Sportanlagen in Hannover finanzielle Unterstützung des Landes einzuwerben. Ich hoffe nur , das der OB nicht wieder mit dem Fettnäpfchen durch den Landtag läuft und die CDU Landesregierung verprellt, denn das ist eine besondere Spezialität des Oberbürgermeisters. Wahrscheinlich hat der OB noch nicht begriffen , das wenn man etwas haben möchte auch ein wenig konziliant mit dem Gesprächspartner umgehen muß, sagte Dieter Küßner abschließend.
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:<br>
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: