Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:27.01.09
Titel:PM CDU Südstadt-Bult: Bultkicker fürchten um ihren Sportplatz und die Sporthalle auf dem Gelände der TiHo in der Bult, die CDU will helfen..
Link:www.cdu-suedstadt-bult.de/
Details:Ich kann die Befürchtungen der Bultkicker nachvollziehen sagte der CDU Ratsherr und Vorsitzende des CDU Ortsverbandes Südstadt-Bult Dieter Küßner, denn die Erfahrung hat in der Vergangenheit gezeigt, das SPD und Grüne Sportplätze besonders gern der Bebauung opfern. Beispiele haben wir ja im Stadtbezirk Südstadt-Bult an mehreren Stellen. Der Oberbürgermeister muss sich nun entscheiden was er will und das bitte ein wenig schneller als wir es bis jetzt gewohnt geworden sind. Bei diesem sensiblen Thema, Sportplatz-und Halle auf dem TiHo Gelände ist das nach Meinung von Dieter Küßner recht einfach. Im Konjunkturprogramm des Bundes sind auch Sportanlagen mit aufgenommen, diese Gelegenheit sollte Stadt und Land nutzen hier zu einem tragbaren Ergebnis zu kommen. Das kann alles im Verbund mit dem Verkauf des VfL Sportplatzes am Moritzwinkel an das Land, der Zusammenführung des SV Eintracht mit dem VfL und dem damit verbundenen Ausbau des Sportplatzes an der Elsa-Brandström-Schule sein, sowie der Übertragung des Sportplatzes und der Sporthalle auf dem TiHo Gelände an die Bultkicker passieren. Der Sportplatz und die Halle haben sich zu einem festen Bestandteil im Zusammenleben und Sport auf der Bult herauskristallisiert. Ein Kleinod das beschützt werden muss , so Dieter Küßner. Die CDU Rats und Bezirksratsfraktion weis Dieter Küßner hinter sich, wenn es um den Erhalt des Sportplatzes und der Sporthalle auf der Bult geht. An den Finanzen der Stadt Hannover wird es nicht liegen
so Küßner, sondern nur an dem guten Willen des Oberbürgermeisters ob den Bultkickern etwas erhalten werden soll oder nicht. Wenn der Oberbürgermeister unendlich hohe Finanzmittel ins Misburger- und AegirBad stecken kann, wird ja wohl ein kleiner Tropfen auch für den Sportplatz und die Sporthalle auf dem TiHogelände über sein, so Dieter Küßner abschließend.
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:<br>
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: