Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:26.01.09
Titel:Polizei: Drei Unfälle unter Alkoholeinfluss Hannover
Link: 
Details:Hannover (ots) - 1.
52-Jähriger verursacht Unfall mit 1,1 Promille
Hildesheimer Straße

Am frühen Sonntag um kurz nach 07:00 Uhr ist ein offensichtlich alkoholisierter 52-Jähriger mit seinem Renault Twingo gegen drei am Straßenrand geparkte PKW und eine Straßenlaterne gefahren. Bei dem Unfall ist ein Sachschaden von gut 19 000 Euro entstanden.
Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 52-jährige Mann die rechte von zwei Fahrspuren der Hildesheimer Straße stadtauswärts, als er die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und nach rechts von der Fahrbahn abkam. Hier kollidierte sein Renault Twingo zunächst mit einem geparkten VW Polo, dann mit einem ebenfalls abgestellten Peugeot 207.
Im weiteren Verlauf touchierte sein PKW eine Straßenlaterne und einen Honda Civic. Der Renault Twingo des Unfallverursachers und der Peugeot 207 einer 37-jährigen Frau waren anschließend nicht mehr fahrbereit. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Bei der Unfallaufnahme stellten Polizisten der Polizeiinspektion Süd bei dem 52-Jährigen Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab 1,15 Promille. Eine Blutprobe wurde veranlasst, das Ergebnis steht noch aus. Die eingesetzten Beamten beschlagnahmten den Führerschein des Mannes und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr ein. Bei dem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 19 000 Euro.
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:<br>
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit:Ja
Verbergen: