Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:23.01.09
Titel:PM CDU Südstadt-Bult: SPD untergräbt und verhindert die Fusion vom SV Eintracht v. 1898 und dem VfL v. 1848
Link:www.cdu-suedstadt-bult.de/
Details:In einer der Sternstunden des Hannoverschen Rates hat die SPD Ratsfraktion die Fusion vom SV Eintracht und dem VfL verhindert und untergraben, so der CDU Ratsherr und Stellvertretende Vorsitzende des Sportausschusses Dieter Küßner. Ein Hilfsantrag der CDU für beide Vereine wurde sang und klanglos abgebügelt, nach dem Motto was wir nicht selbst erfinden ist schlecht und muss weg. Wir, die CDU, so Küßner, wollten als Hilfestellung für die Vereine ein Konzept, wie die Verwaltung den SVE und den VfL fachlich, sachlich und finanziell bei der Fusion unterstützen will. Das wurde abgelehnt. Der Oberbürgermeister Weil hat bei der Fusion schon einen schlanken Fuß gemacht und kümmert meiner Meinung nach als Sportdezernent in keiner Form um die beiden Vereine. Diese Angelegenheiten sind Herrn Weil glaube ich zu prökelig, denn er muss an dieser Stelle arbeiten und kann dort keine große Schau machen, sagte Dieter Küßner zu diesem skandalösen Vorgang. Da kann Herr Weil sich auf dem Stephansplatz am Marktag die Füße platt stehen, gegen solche Machenschaften seiner Partei kommt er nicht an, die eine Fusion vom SVEintracht und dem VfL verhindert. Dieter Küßner wird im nächsten Sportausschuss noch einmal den Versuch starten die Sportverhinderer SPD für eine Fusion, die Richtungsweisend für den Sport in Hannover ist, zu gewinnen. Aber bei der Interessenlosigkeit und Lethargie für den Sport in der SPD wird dieses mal wieder ein dickes Brett, das ich bohren muß, so Dieter Küßner abschließend.
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:<br>
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: