Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:22.01.09
Titel:PM CDU Südstadt-Bult: Neubau und Sanierung der Bismarckschule sind in greifbare Nähe gerückt.
Link:www.cdu-suedstadt-bult.de/
Details:Wie von der CDU Bezirksratsfraktion schon vor der Kommunalwahl 2006 gefordert, so der CDU Ortsverbandsvorsitzende Dieter Küßner, werden die Bauausführungen nun nach großem Wiederstand der Stadtverwaltung, im Sinne der CDU Südstadt-Bult ( Ganztagsbetrieb) nun doch durchgeführt. Die CDU Bezirksratsfraktion hatte schon 2006 gefordert, dass die alten Pavillons abgerissen werden sollten und durch einen Neubau ersetzt werden sollten. Nach anfänglichen zögern und vielen Ausreden aus der Stadtverwaltung, das ginge alles nicht, stimmte dann die SPD Führung in Hannover zu. Daraufhin arbeiteten die CDU Südstadt-Bult an dem Konzept einer Ganztagsschulversorgung hin und forderten eine Mensa und Räume für die Schüler SV. Auch das wurde von der SPD geführten Stadtverwaltung völlig abgelehnt. Steter Tropfen höhlt den härtesten SPD Stein, jetzt wird unseren damaligen Forderungen entsprochen und die Bismarckschule für einen Ganztagsbetrieb mit Mensa eingerichtet. Das zeigt mir so Dieter Küßner, das in der Politik oft dicke Bretter gebohrt werden müssen um dann anschließend zu einem ordentlichen Abschluss zu gelangen.
Aus diesem Grund werden wir, die CDU, immer wieder die dicken Bretter anbohren. Wenn dann 2011 alles fertig ist, werden wir gemeinsam eine schöne Einweihung der von der CDU Südstadt-Bult geforderten Ganztagsschule feiern.

Datei:<br>
Details2: 
Datei2:<br>
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: