Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:20.01.09
Titel:POL-H: Waffennachbau sichergestellt Hildesheimer Straße
Link: 
Details:Hannover (ots) - Nach einer Personenkontrolle an der Hildesheimer Straße ist heute Morgen gegen 05:15 Uhr der Nachbau einer Langwaffe
(Kalaschnikow) sichergestellt worden.

Bisherigen Erkenntnissen zufolge wurden Polizeibeamte alarmiert, weil in einer Stadtbahnlinie Jugendliche mit einer Waffe hantieren sollten. Diese verdächtige Gruppe (sieben junge Männer im Alter von
19 bis 27 Jahren) wurde dann an der Hildesheimer Straße, Haltestelle "Peiner Straße", angetroffen und kontrolliert - unter ihnen auch ein 20-jähriger Mann russischer Herkunft. Bei der Durchsuchung seiner Kleidung fanden die Beamten eine nachgebaute Langwaffe im Hosenbund.
Diese täuschend echt aussehende Kalaschnikow (AK 74) wurde sichergestellt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der 20-Jährige entlassen. Er muss sich nun in einem Ordnungswidrigkeitenverfahren wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten./zz, hol
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:<br>
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit:Ja
Verbergen: