Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:11.01.09
Titel:Einsätze am Maschsee
Link: 
Details:Nachdem der Maschsee gestern rund 50.000 Menschen angezogen hatte, vergnügten sich auch heute Tausende auf dem zugefrorenen Gewässer.

28 Menschen mussten gestern in Krankenhäuser gebracht werden, 62 kleinere Blessuren wurden durch den Sanitätsdienst des Deutschen Roten Kreuzes (DRK) vor Ort versorgt.
Heute blieb die Einsatzzahlen etwa auf dem gleichen Niveau, ebenfalls 28 Menschen verletzten sich so schwer, dass ein Transport in eine Klink notwendig wurde, in den Erste-Hilfe-Stationen des DRK versorgten die ehrenamtlichen Helfer bis 17:00 Uhr 74 Personen.

Feuerwehr und Rettungsdienst weisen noch einmal darauf hin, die Gefahren auf dem Eis nicht zu unterschätzen. Wenn es dennoch zu einem Unfall kommt, sollte sofort der Notruf 112 gewählt werden. Wichtig ist es außerdem, den Standort auf dem Eis möglichst genau anzugeben und die Rettungskräfte einzuweisen.
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:<br>
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit:Ja
Verbergen: