Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:10.01.09
Titel:Feuerwehr: Rege Einsatztätigkeit rund um den Maschsee
Link: 
Details:Bei traumhaftem Wetter zog es heute viele Hannoveraner auf den freigegebenen Maschsee. Rettungsdienst und Sanitätssstellen waren rege gefordert.

Bei strahlendem Sonnenschein vergnügten sich nach Polizeiangaben heute ca. 50.000 Menschen auf dem Maschsee.
Da bei derartigen Menschenmassen auf einer Eisfläche kleinere und größere Verletzungen natürlich nicht ausbleiben, waren der Rettungsdienst der Landeshauptstadt Hannover und der Sanitätsdienst des Deutschen Roten Kreuzes oft gefordert.
Insgesamt mussten bis 17.30 Uhr ca. 62 Kleinversorgungen vor Ort, sowie 28 Transporte in die umliegenden Krankenhäuser durchgeführt werden.
Der Rettungsdienst bittet noch einmal alle Besucher der vielen Eisflächen darum, die eigenen Fähigkeiten auf Kufen und die Standfestigkeit auf dem Eis nicht zu überschätzen. Sollte es dennoch zu einem Unfall gekommen sein, ist es für die Rettungskräfte besonders wichtig, dass die eigene Position möglichst genau angegeben wird und nach Möglichkeit ein Lotse die Rettungskräfte an einem vereinbarten Standort erwartet und von dort zur Unfallstelle führt.
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:<br>
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: