Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:06.01.09
Titel:PM CDU Südstadt-Bult: Postagentur im Stadtteil Bult muß erhalten bleiben
Link:www.cdu-suedstadt-bult.de/
Details:Mit großer Unterstützung , so der CDU Ortsverbandsvorsitzenden Dieter Küßner, werden wir dem Antrag des Bezirksratskollegen Gerhard Hoffmeister zur Nachhaltigkeit mit tragen, der da fordert, die "Postagentur im Stadtteil Bult" muß erhalten bleiben. Es kann nicht angehen so Küßner, das ein Stadtteil so ausgeblutet wird und eine unglaubliche Versorgungslücke aufgerissen wird. Die über 4000 Einwohner/innen der Bult haben ein Anrecht auf eine umfassende Versorgung. Dazu gehört natürlich auch mindestens eine Postagentur. Der Niedergang der Post zeigt sich hier von seiner unschönsten Seite, sagte Dieter Küßner.
Den Postagenturbetreibern müssen auskömmliche Verträge vorgelegt werden, so Küßner, um auch einen gewissen Service vorhalten zu können. Zu Hungerlöhnen und Dumpingpreisen ist in der Bult keine Postagentur zu betreiben. Die bisherigen Betreiber haben sich schon sehr aufgerieben und alle Mühe gegeben, dass sie die Agentur noch betreiben konnten. Das darf die Post nicht ausnutzen und dann noch schlechtere Verträge anbieten. Wir, die CDU Bezirksratsfraktion und der CDU Ortsverband Südstadt-Bult, fordern darum die Post auf, "Hände weg von der Postagentur im Stadtteil Bult", so Dieter Küßner.
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:<br>
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: