Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:05.01.09
Titel:Kind abgestürzt
Link: 
Details:Ein zwölfjähriger Junge stürzte heute Abend in der Borgentrickstraße (Döhren) aus vermutlich ca. sechs Metern Höhe ab und zog sich dabei schwere Kopfverletzungen zu.

„Ein Kind ist aus großer Höhe abgestürzt“ mit diesem Notruf wurde die Feuerwehr um 18:30 in den Stadtteil Döhren alarmiert. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte dann einen zwölfjährigen Jungen ansprechbar, aber mit schweren Kopfverletzungen auf dem Dach einer Garage in einem Hinterhof vor. Nach ersten Angaben vor Ort soll er vermutlich aus ca. 6 m Höhe von einem Flachdach abgestürzt und dann wieder auf das Garagendach gestiegen sein. Ob diese Angaben tatsächlich so zutreffen, ist zurzeit noch nicht bekannt.
Nach der Versorgung durch einen Notarzt wurde das Kind mit Hilfe einer so genannten „Schleifkorbtrage“ vom Garagendach gerettet und anschließend zur weiteren Behandlung in die Med. Hochschule Hannover gebracht.

Der Einsatz dauerte insgesamt ca. eine Stunde, eingesetzt waren ein Löschzug der Berufsfeuerwehr, sowie ein Rettungswagen (DRK) und ein Notarzteinsatzfahrzeug.
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:<br>
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit:Ja
Verbergen: