Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:05.01.09
Titel:Maschsee: zur Geschichte
Link:www.aspria.com/strandbad/de/geschichte.aspx
Details:...
Die Geschichte des Maschsees ist relativ jung – und nicht unumstritten. Erste Planungen zur Anlegung eines Sees gehen zwar schon auf das 19. Jahrhundert zurück. Regelmäßig wurde das Maschgebiet durch die Schneeschmelze im Harz von Überschwemmungen geplagt. Doch finanzielle und wassertechnische Probleme verzögerten den Baubeginn, umgesetzt wurde das Vorhaben in den Jahren 1934-36 – als Arbeitsbeschaffungsmaßnahme des Nazi-Regimes.
Innerhalb der tiefliegenden Aegiedienmarsch entstand der 2,4 km lange und bis 530 Meter breite Stadtsee mit einer Fläche von ca. 80 ha. Bei Sprüngen ist jedoch Vorsicht geboten, denn die durchschnittliche Tiefe beträgt gerade mal 2 Meter.
...

Bitte auf obigen Linkklicken.
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:<br>
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: