Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:01.01.09
Titel:Feuerwehr: Gartenlaube brennt
Link: 
Details:In der Döhrener Masch brannten in der vergangenen Nacht Teile einer Gartenlaube nieder.

Um 23:15 Uhr wurde die Feuerwehr zu einer brennenden Gartenlaube in der Döhrener Masch gerufen. Beim Eintreffen des ersten Löschzuges brannte ein hölzerner Lagerraum und die Flammen züngelten bereits in die Innenräume des ca. 50 qm großen Gartenhauses.

Die Feuerwehr verhinderte zunächst eine weitere Brandausbreitung auf die anderen Räume des Gebäudes und löschte dann das Feuer ab. Um versteckte Brandnester zu löschen, mussten Teile des Daches und der Wände eingerissen werden. Bei dem Einsatz wurden unter anderem mehrer Flüssiggasflaschen geborgen.

Der Einsatz dauerte bis ca. 01:30 Uhr. Menschen wurden nicht verletzt, der Sachschaden wird auf ca. 15.000,--€ geschätzt.

Eingesetzt waren ein Löschzug der Berufsfeuerwehr, die Freiwilligen Feuerwehren Wülfel und Misburg sowie ein Rettungswagen mit insgesamt 28 Einsatzkräften. Die Polizei hat Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.

Datei:<br>
Details2: 
Datei2:<br>
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit:Ja
Verbergen: