Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:29.12.08
Titel:Privatdozent Dr. Ahmed Madisch neuer Chefarzt im Klinikum Siloah
Link: 
Details:Klinikum Region Hannover
Pressemitteilung vom 29.12.2008

Privatdozent Dr. Ahmed Madisch neuer Chefarzt im Klinikum Siloah Gastroenterologe wechselt Anfang Januar von der Uniklinik Dresden nach Hannover

Privatdozent Dr. Ahmed Madisch (39) wird neuer Chefarzt der Medizinischen Klinik im Klinikum Siloah. In der Fachklinik für Gastroenterologie und Hepatologie werden Patienten mit Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts, Leber, Gallenblase, Gallenwege, Speiseröhre sowie Patienten mit Stoffwechselerkrankungen behandelt. Herr PD Dr. Madisch beginnt seinen Dienst am 2. Januar 2009 als Nachfolger von Prof. Dr. Till Wehrmann, der das Unternehmen Ende März 2008 verlassen hat. Das Klinikum Siloah gehört zur kommunalen Gruppe Klinikum Region Hannover (KRH). Wie sein Vorgänger leitet PD Dr. Madisch zudem die Endoskopie im KRH - Klinikum Oststadt-Heidehaus.

Der in Wolfsburg geborene Madisch studierte in Hannover Medizin, wo er 1995 promoviert wurde. Anschließend wechselte er an das Krankenhaus Celle und absolvierte dort seine Fachweiterbildung Innere Medizin. Seit 2002 ist er Facharzt für Innere Medizin und führt seit 2004 die Teilgebietsbezeichnung Gastroenterologie. Der Schwerpunkt seiner klinischen Tätigkeit liegt in der diagnostischen und interventionellen Endoskopie. Ein weiterer klinischer Schwerpunkt ist die Rettungsmedizin mit regelmäßigen Einsätzen als Notarzt. Wissenschaftlich beschäftigt sich Dr. Ahmed Madisch u.a. mit chronisch-entzündlichen Darmerkrankungen, insbesondere der mikroskopischen Kolitis, funktionellen Magen-Darm-Erkrankungen sowie endoskopischen Themen. In diesem Zusammenhang wurden mehr als 80 Publikationen und Buchbeiträge veröffentlicht. Im September 2007 habilitierte er sich über die mikroskopische Kolitis und wurde Anfang 2008 zum Privatdozenten ernannt.

Im Oktober 2008 wurde Dr. Madisch als außerordentliches Mitglied in die Arzneimittelkommission der deutschen Ärzteschaft gewählt.
Anfang 2002 wechselte der verheiratete Vater von zwei Töchtern an die Medizinische Klinik und Poliklinik I des Universitätsklinikums Carl Gustav Carus Dresden, wo er seit 2004 bis zu seinem Wechsel nach Hannover als Oberarzt und stellvertretender Bereichsleiter für den Bereich Gastroenterologie arbeitete.

In seiner Freizeit joggt Dr. Madisch und spielt Tennis.
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: