Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:27.12.08
Titel:Feuerwehr: Feuer auf ehemaligem Conti-Gelände in Limmer
Link: 
Details:Ein Feuer auf dem Brachgelände der ehemaligen Continental AG in Limmer verursachte eine starke Rauchentwicklung. Verletzt wurde niemand.

Gegen 10:00 Uhr bemerkte eine Anwohnerin den Brand auf dem Conti-Gelände und alarmierte die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte konnten beim Eintreffen eine große schwarze Rauchwolke über dem Gelände sehen. Aus bisher ungeklärter Ursache brannten im Kellergeschoss in einer alten Maschinenhalle Kabelisolierungen und Altpapier auf einer Fläche von ca. 10 Quadratmetern.
Aufgrund der desolaten Wege und der fehlenden Kanaldeckel gestaltete sich die Anfahrt zu dem Brandobjekt äußerst schwierig. Nachdem Polizei- und Feuerwehrbeamte eine brauchbare Zufahrt erkundet hatten, konnte das im Keller befindliche Feuer schnell gelöscht werden.
Da nicht ausgeschlossen werden konnte, dass sich noch Personen in dem Keller aufhielten, wurde parallel zu den Löschmaßnahmen eine Personensuche eingeleitet. Drucklüfter unterstützen diese Maßnahmen. Die Suche verlief negativ, so dass anschließend der gesamte Kellerbereich mit Schaum geflutet wurde.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
Die Feuerwehr war mit 28 Einsatzkräften und 7 Fahrzeugen vor Ort. Der Einsatz war gegen 11:15 Uhr beendet.
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:<br>
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: