Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:22.12.08
Titel:Liebe STADTKINDer, da man in diesen Tagen ...
Link:www.stadtkind-hannover.de
Details:Liebe STADTKINDer,
da man in diesen Tagen nur schwerlich ein Wort an den Leser richten kann, ohne auf die Finanzkrise zu sprechen zu kommen, wollen auch wir an dieser Stelle nicht ganz darauf verzichten. Womit wir diesen Teil auch schon erledigt haben.
Wenden wir uns also angenehmeren Dingen zu: Unsere neue Ausgabe ist pünktlich zu Weihnachten an den Kiosken. Und sie hat es mal wieder in sich. Habt ihr zum Beispiel gewusst, dass der Weihnachtsmann nach neuesten mathematischen Erkenntnissen ca. 862 brave Kinder in einer Sekunde besucht (vorausgesetzt ein durchschnittliches Geschenk wiegt 1kg). Wir haben das im neuen Stadtkind mal genau ausgerechnet.
Außerdem haben wir in unserer Titelgeschichte den Weg unseres Mülls von der Tonne vor der Tür bis zur Deponie und in die Müllverbrennungsanlage nachgezeichnet, wir haben kleine Männer mit gefährlichen Hunden beleidigt, einen offenen Brief an Wolfgang Clement geschrieben, El Kurdi erinnert sich an seine Musterung, wir haben eine schöne Geschäftsidee für pessimistische Zeiten, in der Küchenpsychologie gesteht ein lächerlicher Atheist seine Schwäche für Christenfilme, es gibt eine neue Rubrik zum Thema Lebensglück und vieles mehr. Jede Menge Lesestoff für kalte Winterabende.
Zum Jahreswechsel auch von uns alles Gute und ein großes Dankeschön an alle Leserinnen und Leser, die uns im vergangenen Jahr die Treue gehalten haben. Viele von euch haben sich inzwischen das Stadtkind im Abo bestellt oder ein Stadtkind-Abo verschenkt. Für uns ist das nicht nur ein Kompliment, sondern auch eine große Unterstützung. Heute und morgen gilt noch unser besonderes Abo-Angebot (wir verlängern unsere Abo-Aktion mit sam nok für alle Kurzentschlossenen um einen Tag). Jeder, der ein Stadtkind-Abo bestellt, bekommt einen Gutschein für sam nok im Wert von 20,- Euro dazu.
Für alle, die noch nicht überzeugt sind, hier noch einmal zehn weitere Argumente:
1. Mein Geschenk-Abo vom letzten Jahr läuft aus.
2. Die BILD hat mich in letzter Zeit enttäuscht.
3. Ich habe noch kein Weihnachtsgeschenk für Papa, Mama, Oma, Opa, Schwester, Bruder, Tante, Onkel...
4. Ich möchte etwas verschenken, das dauerhaft Freude macht.
5. Ich möchte mir etwas schenken, das dauerhaft Freude macht.
6. Ich möchte etwas verschenken, das ich mir anschließend regelmäßig ausleihen kann.
7. Die komplette Stadtkind-Redaktion verspricht, im nächsten Jahr noch besser zu sein, und nimmt dafür auf sich, weiter ganz viel zu rauchen, wenig zu schlafen und sich ungesund zu ernähren. Das möchte ich mit meinem Abo honorieren.
8. In Hannover ist anscheinend weit mehr los, als ich dachte. Im nächsten Jahr möchte ich das ganz genau wissen.
9. Mein Job ist so langweilig, dass ich dringend etwas brauche, was mich zwischendurch wach hält.
10. Ich verschenke ein Abo an meinen Nachbarn, damit der mir nicht immer die neue Ausgabe aus dem Briefkasten klauen muss.
Frohe Weihnachten und ein schönes neues Jahr
Euer Stadtkind-Team
PS: Wenn Ihr unsere Mails nicht mehr erhalten möchtet, sendet bitte von der Adresse, mit der Ihr im Newsletter eingetragen seid, eine Mail mit Abmelden im Betreff an stadtkind@stadtkind-hannover.de
Außerdem: Bitte antwortet wirklich nicht direkt auf den Newsletter! Kontakt zur Redaktion gibt's unter redaktion@stadtkind-hannover.de


STADTKIND hannovermagazin
Nordfelder Reihe 13 | 30159 Hannover
Fon 0511/2208508
Fax 0511/2208509
www.stadtkind-hannover.de
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:<br>
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe:Ja
GewerbeLimmer:Ja
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: