Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:19.12.08
Titel:Sanierungskommission Limmer kompakt: 15. Sitzung am 08.12.2008
Link:www.hallolimmer.de/html/sanierung.html
Details:Die Sitzung der Sanierungskommission am 8. Dezember 2008 leitete der Vorsitzende Jürgen Mineur und fand im Gemeindehaus von St. Nikolai, Limmer.

Die Themen waren:
•Antrag auf Anhörung zu Klimaschutz und Energieeinsparungen durch Erdwärme
•Antrag zu Klimaschutz- und Energieeinsparungen
durch bauliche Maßnahmen in Limmer
•Nachbetrachtung der Anhörung Ausbau Stichkanal Projekte 2009
Während der erste Antrag allgemein gehalten war, bezog sich der zweite Antrag auf das Einsparpotential durch bauliche Maßnahmen an und in Gebäuden in Limmer. Beide Anträge waren von der CDU gestellt. Frau Nietzel von der SPD bemerkte, dass eine allgemeine Anhörung für Hannover nicht in die Sanierungskommission gehört. Nach weiteren Diskussionen wurde der zweite CDU-Antrag leicht abgewandelt angenommen, so dass es 2009 eine Anhörung mit Teilnehmern von ProKlima, der Region und der Stadt Hannover innerhalb einer Sondersitzung der Sanierungskommission geben wird.

<8>Nachbetrachtung Anhörung Ausbau Stichkanal Limmer
Bei der Diskussion wurde wieder einmal deutlich, wie sehr der Ausbau des Stichkanals die Sanierung Limmers beeinflusst. Es soll bei der Stadt eine neue Variante geben, bei der das Kinderheim und die Gaststätte Lindenkrug nicht mehr betroffen sein soll. Leider konnte niemand Auskunft darüber geben wie diese Variante aussieht. Angeblich sollen auch die Reihenhäuser stehen bleiben können. Es wurde außerdem gewünscht, dass das Tanklager und der Schrotthandel, die auf die Anlieferung beziehungsweise Abfuhr ihrer Produkte durch die Schiffe angewiesen sind, den Hafen stärker nutzen sollen, damit er besser ausgelastet wird.

Projekte 2009:
Projekte für 2009 sind die Modernisierung der Wunstorfer Straße, das Aufbrechen der Versiegelung der Hinterhöfe der Varrellmann- und der Kirchhöfener Straße, der Spielplatz Schleusenwange und weitere Vorhaben.
bg
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:<br>
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: