Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:19.12.08
Titel:Bezirksrat kompakt: 24. Sitzung vom 10.12.2008
Link:www.hallolinden.de/Infos/Bezirksrat_Linden-Limmer/bezirksrat_linden-limmer.html
Details:Die Bezirksratssitzung am 10. Dezember 2008 leitete die Bezirksbürgermeisterin Barbara Knoke.

Die Themen waren:
•Bericht der Verwaltung über die Kinder- und Jugendarbeit
•Förderung des Kinderhauses Kunterbunt in Linden-Nord
•Anträge und Anfragen der Parteien
•Verleihung des Bürgerpreises an Avni Altiner
In der Bürgerfragestunde kamen weitere Themen zur Sprache: Übergabe von über 4.000 weiteren Unterschriften gegen die Schließung der Stadtteilbibliothek Limmerstraße.
Mehrere Mitglieder der Bürgerinitiative gegen den Hafenausbau beschwerten sich über die schlechten Informationen über den aktuellen Stand der Planung. Sprecher der verschiedenen Bezirksratsfraktionen
erklärten, dass ihnen auch nichts Neues bekannt sei, und dass im Stadtrat auch noch keine neuen Beschlüsse gefasst seien.
Die Bürgerinitiative übergibt weitere über 1.000 Unterschriften gegen den Ausbau an die Bezirksbürgermeisterin.

Bericht der Verwaltung über die Kinder und Jugendarbeit:
Im Stadtgebiet von Linden-Limmer werden von der Stadt 12 Einrichtungen gefördert.
Es soll ein Modellversuch gestartet werden, um das Angebot mehr auf den Bedarf der Jugendlichen auszurichten. So sollen die Mitarbeiter der Einrichtungen vermehrt dort sein, wo die Jugendlichen sich aufhalten, so auf den öffentlichen Plätzen, wo sie sich treffen, oder im Sommer auch mal in der Badeanstalt. Die Umschichtung soll kostenneutral verlaufen, durch eine Analyse der bisherigen Angebote nach Einsparpotential, und durch eine bessere Vernetzung der einzelnen Einrichtungen. Dazu soll es im Februar eine größere Auftaktveranstaltung geben.

Anträge und Anfragen der Parteien:
In diesen ging es um eine Ausdünnung des Ihmeufers, damit man besser ans Wasser gehen kann. Es ging um Mittel zur Förderung der Arbeit der neu zu gründenden Integrationsbeiräte, um ein Verbot von Google „Street View“-Aufnahmen in Linden-Limmer und um Baum- und Strauchschnittmaßnahmen am Westschnellweg.

Im Anschluss an die Bezirksratssitzung fand die Verleihung des Bürgerpreises an Avni Altiner durch die Bezirksbürgermeisterinstatt.
bg
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:<br>
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: