Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:17.12.08
Titel:Feuerwehr: Frau bei Küchenbrand verletzt, Linden-Süd
Link: 
Details:Bei einem Küchenbrand in der Hengstmannstraße, Stadtteil Linden-Süd, wurde heute Nachmittag eine 86-jährige Frau verletzt.

Um 15.05 Uhr wurde der Feuerwehr Hannover ein Küchenbrand in der Hengstmannstraße (Stadtteil Linden-Süd) gemeldet. Beim Eintreffen des alarmierten Löschzuges konnten die Einsatzkräfte eine Rauchentwicklung im Treppenraum des Hauses wahrnehmen. Die 86-jährige Mieterin war zu diesem Zeitpunkt bereits durch Hausbewohner in Sicherheit gebracht worden. Sie wurden zunächst durch einen Notarzt vor Ort versorgt und anschließend mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Einsatzkräfte konnten als Brandherd schnell einen Elektroherd in der Küche lokalisieren und löschen, allerdings wurde durch das Feuer die komplette Küchenzeile unbrauchbar.
Der Treppenraum und die Wohnung wurden anschließend mit einem Drucklüfter belüftet und so vom Brandrauch befreit.

Der entstandene Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen ca. 10.000 €.

Im Einsatz waren ein Löschzug, ein Rettungswagen und ein Notarzteinsatzfahrzeug der Berufsfeuerwehr Hannover mit insgesamt 18 Einsatzkräften.
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:<br>
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: