Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:11.12.08
Titel:Feuerwehr: Mehlstaubdurchzündung in Backmittelfirma
Link: 
Details:Eine Mehlstaubdurchzündung in einer Produktionsanlage für Backmittel verlief heute Mittag glimpflich. Menschen wurden nicht verletzt.

Um 12:42 Uhr wurde die Feuerwehr Hannover zu einer Backmittelfirma in die Bultstaße alarmiert. Aufgrund des Alarmstichwortes „Feuer in Gewerbebetrieb“ wurde sofort die Alarmstufe 3 (von fünf möglichen) ausgelöst.

Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stellte sich heraus, dass es offensichtlich in der Filteranlage einer Produktionsanlage für Backmittel eine Mehlstaubdurchzündung gegeben hatte. Die Anlage wurde daraufhin mit einer Infrarot-Wärmebildkamera kontrolliert, die Filter demontiert und Glutnester abgelöscht.

Menschen wurden bei diesem Einsatz nicht verletzt, zu Höhe des Sachschadens können noch keine Angaben gemacht werden. Die Brandursache ist zurzeit noch nicht bekannt.

Eingesetzt waren drei Löschzüge, mehrere Spezialfahrzeuge sowie ein Rettungs- und ein Notarzteinsatzfahrzeug. Nach ca. zwei Stunden war dieser Einsatz beendet.
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:<br>
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li: 
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult:Ja
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit:Ja
Verbergen: