Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:11.12.08
Titel:Bürgerpreis an Avni Altiner
Link: 
Details:Der diesjährige Bürgerpreis des Bezirksrates Linden-Limmer wurde an Avni Altiner, den Vorsitzenden der islamischen Gemeinschaft Jama'at-un-Nur (Dieckbornstr.) und Vorsitzender der Schura Niedersachsen verliehen.

Bezirksbürgermeisterin Barbara Knoke überreichte den Preis, der auch mit einem Geldbetrag von 1.000 € ausgestattet ist.
Damit wird Avni Altiner für seine langjährige Arbeit für das Zusammenleben im Stadtbezirk geehrt.

In ihrer Laudatio hob Pastorin Claudia Panhorst-Abesser (St.-Martins-Gemeinde in Linden-Mitte) besonders die gegenseitigen Besuche und Veranstaltungen von Muslimen und Christen hervor. Beim Zustandekommen hat Herr Altiner eine herausragende Rolle gespielt.

Rolf Harre, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Lindener Vereine, überreichte Avni Altiner eine Lindenfahne, um ihm für seine Integrationsbemühungen zu danken.

Avni Altiner ist in Hannover zur Schule gegangen, verheiratet, hat zwei Kinder und wohnt in Linden-Nord.

Sein religiöses und politisches Engagement übt er ehrenamtlich aus. Er ist inzwischen in Niedersachsen und auch bundesweit zu einer bekannten Persönlichkeit geworden.
Beruflich arbeitet er bei VW in Stöcken.

Pastorin Claudia Panhorst-Abesser, Avni Altiner, Bezirksbürgermeisterin Barbara Knoke
Datei:
Details2:
Avni Altiner mit Tochter Haticezeynep (1) und Ehefrau Esa. Der 13-jährige Sohn Mohammedamin ist hier nicht im Bild zu sehen, war jedoch auch auf der Veranstaltung anwesend.
Datei2:
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit: 
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: