Suche
 Alles  Suchen  Auswahl  Detail  Anmelden 

Datum:09.12.08
Titel:Feuerwehr: Einzimmerwohnung in Limmer brennt aus
Link: 
Details:Eine Einzimmerwohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Wunstorfer Str. Hannover / Limmer brannte heute (08.12.) gegen 20:40 Uhr völlig aus. Der Bewohner konnte sich selbst aus seiner Wohnung im ersten Obergeschoß mit leichten Verletzungen retten. Zwei weitere Bewohner des Hauses wurden unverletzt gerettet.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte konnte eine Rauchentwicklung im Treppenraum wahrgenommen werden. Sofort wurde ein Trupp zur Brandbekämpfung und Menschenrettung eingesetzt. Der 54 Jährige Bewohner hatte sich schon selbstständig gerettet und wurde vom Rettungsdienst leicht verletzt in ein Krankenhaus gebracht. Parallel kontrollierten weitere Feuerwehreinsatzkräfte unter Atemschutz die anliegenden Wohnungen. Dabei konnte eine Person mit einer Fluchthaube und eine weitere Person mit der Drehleiter vom Balkon im zweiten Obergeschoß gerettet werden. Die Bewohner des Mehrfamilienhauses wurden kurzzeitig im Feuerwehrbus betreut, konnten aber nach Einsatzende ihre Wohnungen wieder betreten.
Die Kriminalpolizei hat die Brandursachenermittlung aufgenommen. Der Sachschaden beträgt nach ersten Schätzungen ca. 5.000,00 EUR.
Der Einsatz war für die Feuerwehr gegen 21:45 Uhr beendet.
Im Einsatz waren 45 Einsatzkräfte der Feuerwehr Hannover.
Datei:<br>
Details2: 
Datei2:<br>
Details3: 
Datei3:
Details4: 
Datei4:
Details5: 
Datei5:
Details6: 
cod: 
Sicherheit:Ja
LiLi: 
Li:Ja
PraeRaLiLi: 
Volkslauf: 
Gewerbe: 
GewerbeLimmer: 
Wahl: 
BzR: 
SaLi: 
SuedstadtBult: 
SuedstadtBultGewerbe: 
SuedstadtBultSicherheit: 
Verbergen: